Local Stores

Stadt.Land.Stil.: Tipps einer Erfolgsboutique

November 9, 2016

Dieser Post richtet sich an neue Ladenbesitzer auf SugarTrends. Um euch zu zeigen, wie euer Ladenprofil online aussehen könnte, stellen wir im Folgenden eine unserer erfolgreichsten Boutiquen vor: Stadt.Land.Stil.

Ladenprofil:

Kathrin und Annette haben ein tolles Profil aufgesetzt, das ihnen dabei hilft, eine der erfolgreichsten Läden in unserem SugarTrends-Netzwerk zu sein.

1. Ladenbeschreibung

1. LadenbeschreibungEine gute Ladenbeschreibung fängt am besten mit einer schönen, aber auch knackigen Vorstellung des Ladens, der Besitzer und deren Philosophie an.

Durch diese Beschreibung kann man die individuellen Eigenschaften und Vorteile des Ladens leicht hervorheben:

  • Exklusivität wird durch Aussagen wie “Marken die es nirgendwo sonst in Düsseldorf gibt” und “kleine Stückzahlen” deutlich.

  • Individualität wird betont durch Sätze wie “manche Stücke haben ihre eigene Geschichte die den Kunden beim Kauf mit auf den Weg gegeben wird” und “jenseits des Mainstreams”.


2. Foto des Ladens

2. Bild des LadensFotografiere deinen Laden so, dass die Perspektive einladend wirkt und der individuelle Charakter deines Ladens besonders betont wird.


3. Foto des Inhabers

3. Bild der LadeninhaberEin sympathisches Foto von euch vermittelt euren Kunden ein persönliches und vertrautes Einkaufserlebnis. Die Kunden wissen so genau, bei wem sie gerade einkaufen.


4. Kurzbeschreibung

4. kurzer Spruch (rechts)Mit einem kurzen Spruch oder Zitat kannst du deinen Kunden etwas mitteilen, auch wenn sie dein Profil nur überfliegen.


5. Hochauflösende Fotos und verschiedene Perspektiven der Produkte haben einen maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden.

Erfahre hier, wie deine Fotos richtig gut werden.


6. Mit einer Vielzahl an Produkten bietest du den Kunden eine große Auswahl und ein breites Produktportfolio.


7. Wenn manche Produkte ausverkauft sind, werden sie zwar als “ausverkauft” markiert, bleiben aber noch sichtbar. Kunden landen bei der Suche nach diesen Produkten weiterhin auf sugartrends.com und werden auf andere Produkte aufmerksam.

6. ausverkaufte Produkte


8. Regelmäßige Produktuploads und Aktualisierungen des Bestands verhindern, dass der Kunde eine negative Erfahrung auf SugarTrends macht, weil das bestellte Produkt mittlerweile nicht mehr verfügbar ist.

Website und Social Media

1. Auf der Website von Stadt.Land.Stil. wird man durch einen gut sichtbaren Link schnell zum SugarTrends-Webshop weitergeleitet.

7. link zu ST


2. Die Nutzung der sozialen Medien spielt vielleicht sogar die größte Rolle für den Erfolg von Stadt.Land.Stil.

Kooperation mit Bloggern:

Auf Instagram kooperiert Stadt.Land.Stil mit verschiedenen Bloggern. Diese promoten deren Produkte und setzen entsprechende Verlinkungen in den Produktbeschreibungen, sodass der Benutzer den Weg vom Blogger zum Verkäufer bis in den Webshop findet. Der Cardigan in rosé war einer unserer Bestseller und in Windeseile ausverkauft.

Hier ein Beispiel:

8.1 Fraeuleinlampe zu SLSFraeuleinlampe leitet von ihrem Post weiter zum Stadt.Land.Stil.-Account…8.2 SLS insta zu ST…von wo aus man sich weiter zum Ladenprofil auf SugarTrends klicken kann.


Präsenz in sozialen Netzwerken:

Eine schöne Facebook-Seite und ein Instagram-Profil mit regelmäßigen Posts, wie das von Stadt.Land.Stil., erregen mehr Aufmerksamkeit bei den Usern und wecken größeres Interesse. Der Kontakt zwischen Kunde und Laden kann hier einfach und schnell hergestellt werden.8.3 facebook shop nowDer Shop Now-Button leitet die Facebook-User direkt zum SugarTrends-Onlineshop weiter. So einfach kann es gehen!

 

Wir hoffen sehr, dass euch dieses Beispiel weiterhilft. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Viel Spaß beim Shop erstellen!

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide