HOME Lifestyle Local Stores

Palvino – Purer Genuss in Eppingen

December 6, 2016

Eingebettet im Kraichgau hat Philipp sich seinen ganz eigenen Traum vom Glück erfüllt – den eigenen Genussladen!

Mit Liebe zum Detail präsentiert er dort nicht nur erlesene Delikatessen, Weine, Spirituosen und Tabakwaren (natürlich findet ihr auch alles auf Sugartrends), sondern Philipp verwöhnt seine Kunden auch mit Kaffee und anderen Köstlichkeiten im individuellsten Café Eppingens, das nur aus gebrauchten Möbeln besteht. Hier lohnt es sich sehr zu verweilen, eine schöne Auszeit zu nehmen und sich von Philipp die neuesten Spezialitäten zeigen zu lassen.

Die ganz besondere Kundennähe im Palvino führt auch dazu, dass der erst im April 2016 eröffnete Genussladen die Wünsche der Kunden sehr ernst nimmt und die Produktpalette so ganz nach den Bedürfnissen der Besucher ausrichtet – also genau der Genuss, den du dir wünschst!

Erfahrt mehr über Philipp und Palvino in unserem aktuellen Store-Interview:

1. Erklär uns doch kurz das Konzept von eurem Laden.

Palvino ist ein Genussladen, wo man alles für einen genussvollen Moment erhält – egal, ob mit Freundinnen ein Sektabend, unter Männern mit Whisky und Zigarre oder zum Kochen mit der ganzen Familie.

Screen Shot 2017-03-03 at 12.56.58

2. Gibt es Produkte, die man nur bei euch findet? 

Wir haben ein paar Weine und Feinkostartikel, die es nur bei uns bzw. in sehr wenigen Läden gibt. Denn wir führen fast ausschließlich Produkte von kleinen Herstellern mit Manufakturcharakter, die bisher noch unbekannt und meist nur im eigenen Online-Shop verkaufen. Bei uns gibt es dieses Potpourri an feinen Köstlichkeiten gesammelt – ob im Laden oder in unserem Shop bei Sugartrends.

Screen Shot 2017-03-03 at 12.55.13

3. Wie kamst du dazu, den Laden zu gründen und was hast du vorher gemacht?

Ich habe klassisch BWL studiert und bisher viel im Handel gearbeitet. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mir den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen “musste”. Dafür habe ich mir dann einfach die Kombination ausgesucht, worin ich meiner Meinung nach am besten bin und erfolgreich sein kann: Handel mit Genussmitteln, um Menschen einen schönen Moment zu schenken.

Datei 03.11.16, 15 56 53

4. Was ist gerade dein Lieblingsprodukt bei euch im Laden?

EIN Lieblingsprodukt gibt es irgendwie nicht. Ich liebe meinen Grauburgunder aus der Pfalz, den 30 jährigen Ron Centenario Rum aus Costa Rica, Kürbiskernöl aus der Steiermark (perfekt über Eis), den Brotaufstrich aus gebrannten Nüssen, Schokolade mit 84%-Ur-Kakao ohne Industriezucker, und und und – du siehst, da gibt es so einiges, von dem ich gern nasche…

Screen Shot 2017-03-03 at 12.54.23

5. Warum sollte man euch unbedingt mal im Laden in Eppingen besuchen kommen? 

Unser Laden ist in der Form wohl einzigartig, da wir das Design an einem Wiener-Kaffeehaus der 30er Jahre angelehnt haben, es nur gebrauchte Möbel gibt und man sich in dieser Atmosphäre auch gemütlich zu einem Kaffee oder Tee niederlassen kann. Da wir regelmäßig verschiedene Veranstaltungen in unserem Laden anbieten, besteht gut ein Drittel des Ladens aus Sitzmöglichkeiten, die während den Öffnungszeiten als Café dienen. Zudem ist Eppingen eine traumhaftes Städtchen mit historischen Fachwerkgebäuden. Ein Besuch in Eppingen und unserem Laden lohnt sich daher mehrfach.

IMG_2267

Vielen Dank für das Interview, Philipp! Falls ihr nicht in der Nähe von Eppingen wohnt oder euch vom Sofa aus der Heißhunger auf Delikatessen überfällt, könnt ihr natürlich auch online auf Sugartrends die tollen Produkte von Palvino erwerben: Hier entlang bitte!

Unbenannt2

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide