Food Lifestyle

Das beste Waffelrezept für euer Frühstück

June 1, 2018

Click here for English version.

Waffeln startbild

 

Auf Sugartrends dreht sich diese Woche alles ums Thema Frühstück. In unseren anderen Posts diese Woche haben wir euch bereits die Frühstücks Hotspots in Köln gezeigt und euch unsere Frühstück Essentials vorgestellt. Eine wichtige Sache fehlt aber noch. Ein gutes Rezept für das Frühstück zuhause. Wir haben uns gedacht, wir zeigen euch etwas ganz Besonderes und stellen euch hier zwei einfache Waffelrezepte vor, die ihr ganz einfach zuhause nachbacken könnt!

 

Buttermilch Waffeln für echte Genießer

waffelrezept mit buttermilch

Das erste Waffelrezept, das wir euch heute vorstellen, ist ein einfaches Waffel Grundrezept mit Buttermilch.  Die Waffeln schmecken dadurch unglaublich leicht und werden mit ein paar frischen Früchten zu einem noch unglaublicheren Geschmackserlebnis. Das Rezept findet ihr hier:
Zutaten:waffelrezept 1
Zubereitung:
  1. Butter, Zucker, Vanillin und Salz in einer großen Schüssel schaumig rühren.
  2. Danach die Eier dazu geben.
  3. Anschließend wir nach und nach das Mehl und die Haferflocken dazugegeben und so lange gerührt, bis ein Teig entsteht.
  4. Zum Schluss wird die Buttermilch hinzugegeben und nochmal umgerührt.
  5. Dann den Waffelteig ins Waffeleisen gießen und gut durchbacken.

 

Müsli-Waffeln für alle Sportsfreunde

waffelrezept mit b

Unser nächstes Waffelrezept sind Müsli-Waffeln. Aufgrund des Müslis machen diese länger satt und enthalten genug Nährstoffe um alle Sportler lange fit zu halten. Sie sind außerdem nicht so süß wie andere Waffeln und deswegen auch gesünder. Das Waffelrezept ist zudem super einfach und schnell gemacht, sodass ihr nicht mehr lange bis zum Frühstück warten müsst.
Zutaten:

waffelrezept 2

Zubereitung:
  1. Butter mit Zucker und Salz mischen und schaumig rühren.
  2. Dann die Eier hinzufügen.
  3. Anschließend nach und nach Mehl, Backpulver und Schokomüsli unterrühren bis ein Teig entsteht.
  4. Zuletzt die Buttermilch unterrühren.
  5. Den Teig ins gut gefettete Waffeleisen geben und durchbacken.

 

waffelrezept ende

Jedes unserer zwei Waffelrezepte schmeckt himmlisch lecker. Egal, ob Müsli oder Buttermilch, Waffeln überzeugen uns einfach. Unsere Waffelrezepte kann man natürlich auch nachmittags zum Kaffee genießen anstatt sie zum Frühstück zu verspeisen. Lecker sind sie so oder so. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Backen! #waffeln #frühstück

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide