Food

Gliss-Kaffee – Ein Kaffeetraum aus Köln

March 20, 2017

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man von einer Sache sein ganzes Leben lang schon begeistert ist, dafür schwärmt und sein ganzes Herzblut dafür gibt? So ist es bei Claudia und Michael vom Gliss Caffee Contor mit Kaffee!

Das besondere Aroma, die perfekte Röstung und die exakt richtige Mischung – so wird Kaffee nicht einfach ein Muntermacher am Morgen, sondern ein absolutes Genussobjekt! Mit Stationen unter anderem in Frankreich und jahrelanger Erfahrung und Expertise auf ihrem Fachgebiet, verwöhnen die beiden Kaffee-Experten ihre Kunden in Köln (und via SugarTrends natürlich auch außerhalb) mit den exklusiven Gliss-Röstungen. Ob als Bohne oder gemahlen, für einen starken Espresso, einen cremigen Milchkaffee oder einen Latte Macchiato, bei Gliss gibt es den perfekten Kaffee für euren persönlichen Genussmoment!

Schaut vorbei, ob online oder in Köln, und lasst euch von Claudia und Michael inspirieren, beraten und in die Kunst des Kaffees einführen – es lohnt sich sehr!

Mehr über das Gliss Caffee Contor und die Inhaber erfahrt ihr in unserem aktuellen Store-Interview: 

IMG_5138

1. Liebe Claudia, lieber Michael erklärt uns doch kurz das Konzept von eurem Laden.

Verführerischen Kaffee-Genuss zeigen wir im Gliss Caffee Contor und verwöhnen Euch ausschließlich mit eigenen GLISS-Röstungen, die für uns in Deutschlands ältester Bio-Rösterei handwerklich hergestellt werden. Euer Kaffee für Zuhause, grammweise abgewogen als ganze Bohne und gemahlen für Eure Lieblings-Zubereitungsart.

2. Gibt es Produkte, die es nur bei euch im Laden gibt?  Und wie kommt ihr auf den Namen Gliss?

Klar, unsere Gliss-Kaffees gibt es exklusiv nur bei uns im Laden und übers Internet via SugarTrends zu bestellen. Na, und Gliss ist halt unser Familienname, wir heißen so! Und die ganze Familie und Schwiegerfamilie – gut, die heißen jetzt anders 😉 – arbeiten hier mit.

DSC_0016_1

3. Wie kamt ihr dazu, Gliss zu gründen und was habt ihr vorher gemacht? 

Kaffee begleitet uns seit der Schulzeit, Michael arbeitete in seinem allerersten Job nach der Schule – auch, wenn es damals noch nicht so hieß – als Barista in einer Kaffeebar in Südfrankreich. Das hat ihn nicht mehr losgelassen, und er hat auf verschlungenen Wegen in der Hotellerie und Gastronomie auf nichts anderes mehr hingearbeitet, als seinen Traum als Kaffee-Händler. Vor mehr als 15 Jahren wurde er Deutschlands erster Kaffee-Sommelier mit dem Diplom, welches er in Wien erlangt hat. Claudia hat BWL studiert und eine Ausbildung in der Einrichtungs- und Möbelbranche an der Möbelfachschule absolviert. Genuss und Kulinarik gezielt in Räumen inszenieren und arrangieren und das mit Ihrem Herzblut als autodidaktische Köchin und Fotografin kombinieren, so hat sie ihre Leidenschaften entdeckt.

4. Was ist gerade euer Lieblingsprodukt bei euch im Laden? 

 Claudias Lieblingsprodukt ist der “ich liebe dich”-Kaffee! € 6,00 spendet ihr/wir pro 1.000 g. Die gehen direkt an Einrichtungen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Michaels absolutes momentanes LieblingsProdukt, weil es aufs frühlingsmäßige Angrillen zugeht, ist unsere Kaffeebratwurst! Die müsst ihr unbedingt probieren, einfach köstlich!

FullSizeRender

5. Warum sollte man euch unbedingt mal im Gliss in Köln besuchen kommen?  

Kommt vorbei, mit unserer ganzen Familie freuen wir uns euer Gastgeber in unserem kleinen Kaffee-Genussladen sein zu dürfen. Köln und die zentral, aber gleichzeitig ruhig und entspannt, gelegene Sankt-Apern-Straße lohnen sich das ganze Jahr über. Galerien, DAS Stoffgeschäft Kölns, Antiquitätenhändler und eines der gastlichsten und leckersten Restaurants – das HASE – findet Ihr bei uns im Veedel. Nach einem köstlichen Lunch im HASE kommt Ihr einfach direkt gegenüber zu uns ins Gliss Caffee Contor und mit dem Codewort “SugarTrends” seid Ihr unser Gast auf einen Espresso;-).

9er-big_300dpi

Na, wenn sich das nicht gut anhört? 🙂

Vielen Dank für das tolle Interview, Claudia und Michael, und alle die bereits seit einiger Zeit über einen Wochenendtrip nach Köln nachdenken – die Einladung von Gliss steht! 

Und um euch noch ein bisschen mehr zu überzeugen, schenken euch Claudia und Michael in der nächsten Woche die Versandkosten und ihr bestellt kostenlos im Shop! Schaut online bei dem SugarTrends-Shop von Gliss vorbei und sichert euch den aromatischen, köstlichen Gliss-Kaffee und unterstützt mit der Ich liebe dich – Kaffee-Aktion Jugendliche und Kinder!

Unbenannt2

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide