Fashion Local Stores Travel

Tara’s Taschen: Inspiriert von alten Traditionen

July 26, 2018

Click here to read this post in English.

Taras Laden

Mallorca war schon immer für seine qualitativ hochwertigen Lederprodukte bekannt. Tara’s führt diese Inseltradition fort und zaubert magische Taschen aus Leder. Dies sind exklusive Taschen, designt und kreiert von Tara Salgado und handgefertigt in ihrem kleinen Atelier in Inca.
Tara fing damit an luxuriöse Produkte aus Leder zu schaffen und spezialisierte sich hier auf Ledertaschen von höchster Qualität. Alle Produkte sind mit traditionellen Methoden ausschließlich in Handarbeit hergestellt. Ihr Atelier befindet sich in der Lederstadt Inca, aber ihre elegante, avantgardistische Boutique Tara’s, die vom renommierten Architekten Jordi Badia designt wurde, öffnete vor wenigen Jahren ihre Türen in der wunderschönen Altstadt von Palma. Die “Made in Spain” Philosophie des Ladens fördert lokales Handwerk und wurde speziell an Leute mit ausgewähltem Geschmack angepasst.

Taras Mallorca

Das Design des ikonischen Produkts der Marke, basiert auf dem traditionellen mallorquinischen Korb. Es wurde neu erfunden und unserer Zeit angepasst und versprüht einen Hauch Raffinesse und Eleganz. Authentische Eindrücke ihrer Arbeit lassen sich nicht nur in ihrem Laden, sondern auch durch ihre online auftritte erlangen, die in den vergangen Jahren stetig gewachsen sind.

Der Schaffensprozess – Die Geschichte des mallorquinischen Korbs

Taras Taschen

Tara Salgado war fest dazu entschlossen eine Handtasche basierend auf dem Design des traditionellen mallorquinischen Korbs zu erschaffen. Denn genau wie es einen Grund dafür gibt, dass sie ihre Werkstatt in der Lederhauptstadt Inca eröffnet hat, gibt es einen Grund dafür, dass diese Körbe von so vielen Menschen benutzt werden und schon seit Generationen handgemacht werden.
Die Arbeit mit Leder war eine Herausforderung. Das Erschaffen einer Handtasche im Stil eines Korbs, die mit Taras Materialien harmonieren, war für Tara essenziell. Das Gewicht, die Nähte und die Werkzeuge waren die Teile ihrer Arbeit, deren Entwicklung am schwierigsten war. Nach einigem Herumprobieren in ihrer Werkstatt war schließlich die erste Tasche fertig. Im Laufe der letzten 7 Jahre hat Tara ihre Tasche dann Jahr um Jahr verbessert, um ihren Kunden das bestmöglichste Produkt zu bieten. Die Tasche wird in der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2019 wieder in einem etwas veränderten Design verfügbar sein und kann auch personalisiert werden.

Tara's Taschen

Tara hat verschiedene Korbtaschen entworfen, immer aus wunderschönem Leder gefertigt, jedoch in unterschiedlichen Farben und Größen. Die Tasche ist zum “signature piece” ihrer Marke geworden und ist sehr wandelbar und kann daher mit vielen Kleidungsstilen und Trends getragen werden. Kunden aus aller Welt tragen diese Tasche und lieben ihre Raffinesse und Originalität.
Taras Mallorca
Wenn ihr auch an einer Tasche von Tara’s interessiert seid, dann schlagen wir euch vor, mal auf ihrem Onlineshop auf Sugartrends vorbei zu schauen. Dort findet ihr viele verschiedene Modelle in allen möglichen Farben. Oder geht Tara’s Boutique bei eurem nächsten Mallorca Urlaub doch einfach mal besuchen. Tara freut sich auf euch. #ahandbagforlife #leather #spain

button

 

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide