HOME Lifestyle Local Stores

Düfte für die Sinne: casa-elements aus Weinheim

October 4, 2016

Keine Sinneswahrnehmung beeinflusst unsere Gefühle so direkt wie das Riechen: Unbewusst steuern Düfte unsere Emotionen, selbst nach Jahrzehnten können Gerüche noch ganz bestimmte Empfindungen hervorrufen. Der Grund dafür liegt in den Fähigkeiten unseres Gehirns, dass in der Lage ist, die unterschiedlichsten Sinneseindrücke zu speichern und längst vergessen geglaubte Erinnerungen wieder wach zu rufen.

Eine unserer lokalen Boutiquen im SugarTrends-Netzwerk hat sich auf diesem Gebiet nicht nur spezialisiert, sondern auch einen Namen für Raumbeduftung  und Wasseraufbereitung gemacht: casa-elements aus Weinheim. Wie wichtig hochwertiges Wasser für unsere Gesundheit und die unseres Planeten ist, vergessen wir leider viel zu häufig. Bei casa-elements findet ihr  alles, was ihr für euch und eure Umgebung braucht: Hochwertige Trinkwasseraufbereitung, sowie wundervolle Düfte und Wohnaccessoires. Wir haben mit der Inhaberin dieses ganz besonderen Ladens über ihr Store-Konzept, ihre Ideen und natürlich ihren liebsten Duft gesprochen. Erfahrt mehr über Kathrin Sinnreich von casa-elements in unserem Interview:

1. Liebe Kathrin, erklär mir und deinen Kunden doch kurz das Konzept von casa-elements

Der Slogan von casa-elements ist “Schöner leben, Kreativ wohnen” und ganz unter diesem Motto suchen ich und mein Partner auch unsere Waren aus. Auch Jahreszeitenbedingt. Düfte z.B. machen Räume lebendig, inspirieren und regen zum relaxen an. Wenn jetzt die kalten Tage kommen, werden Düfte für unser Wohlbefinden wieder unwahrscheinlich wichtig.

img_5292

2. Wie kamst du dazu, dich auf Wasserfiltration und Raumbeduftung zu spezialisieren?

Die Wasserfiltration hat vor allem einen ökologischen Effekt. Es gibt so unendlich viel Plastikmüll und PET Flaschen. Jedes unserer Systeme in unserem Körper ist von Wasser abhängig, und unser Körper besteht aus 70% Wasser. Wasser ist ein Katalysator, der Nährstoffe liefert und Zellgifte entfernt. Das Trinken von reinem Wasser ist entscheidend für jedermanns Gesundheit und unser gesamtes Körpersystem ist von sauberem Wasser abhängig. Reines Trinkwasser ist für die Entgiftung des Körpers sowie des Nährstofftransports unerlässlich. Mit unseren Wasserfiltern made in Germany tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden sauberes Trinkwasser konsumieren und auf “Kisten schleppen” ganz verzichten können. Und denken wir doch an den Umweltaspekt. Ein gefiltertes Wasser aus dem Glas ist einfach Genuss pur.

Zu unserer Raumbeduftung, wie schon gesagt, Düfte beleben, inspirieren. Düfte verführen uns zu einem Seelenspiel. Nun habe ich auch die erste eigene Linie “elements” im Sortiment. Hier setze ich ganz auf Aromen aus der Natur. 100% naturreine und ätherische Öle, wie sie auch in der Aromatherapie angewendet werden. Es gibt hier im Shop unterschiedliche Möglichkeiten zur Raumbeduftung. Wir unterscheiden zwischen Trockenbeduftung und Vernebelungsdiffussion mit Wasser und ätherischen Ölen. Der Winter kommt und damit auch trockene Heizungsluft und hier werden Düfte zum Verwöhnspiel.

img_5464

3. Warum sollte man sich auch in Deutschland unbedingt einen hochwertigen Trinkwasserfilter gönnen?

Die Qualität des Leitungswassers ist ja regional sehr unterschiedlich, da es von unterschiedlichen Ursprungsquellen in den Bergen oder Grundwasser aufbereitet wird. Auch Brunnenwasser kann durch geologische Bedingungen (Eisen, Mangan,…) und intensive landwirtschaftliche Nutzung (Herbizide, Pestizide, Nitrat, Keime uvm. …) belastet sein. Und Mineralwässer sorgen in letzter Zeit immer wieder für negative Schlagzeilen in den Medien. Desweiteren kommt natürlich die Umweltbelastung durch den enormen Plastikgebrauch.

Ein Wasserfilter von casa-elements hat z.b. ein hohes Sparpotential, wenn ich nur an das Einkaufen, Benzin, Weg, Kosten, Lagerung und wieder Leergut zurückbringen denke. Und abgesehen von unserer gesetzlichen Trinkwasserüberwachung gibt es auch Schadstoffe, welche in dieser nicht verankert sind. Desweiteren muss ich beachten, das unsere Trinkwasserverordnung auch nur bis zum Hauseingang gilt. Hier muss auch über das Hausinterne Wasserrohrsystem nachgedacht werden. Für die Haushalte mit extrem kalkhaltigen Wasser gibt es auch noch spezielle Patronen für die Entkalkung. Hier freut sich die Kaffeemaschine und der Wasserkocher.

4. Was ist dein liebster Raumduft?

Ich liebe die Natur, darum vor allem Naturdüfte und hier zum Beispiel die eigene Linie “elements”. Unsere “elements” Linie hat jetzt auch Düfte, welche auf die männliche Nase abgestimmt sind. Auch hier hat sich mein Partner eingebracht und mich unterstützt. Denn auch Männer schätzen es, wenn es in den Räumen gut riecht.

img_5462

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in Weinheim besuchen kommen?

Hier denke ich, dass die persönliche Beratung immer noch sehr wichtig ist. Der Kontakt Mensch zu Mensch darf nicht verloren gehen. Gerade bei der Wasserfiltration können die Kunden hier Montagebeispiele sehen, für die Männer ganz interessant, das gefilterte Wasser probieren dann meist die Frauen. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn die Kunden erraten welches gefiltertes Wasser, Wasser aus PET Flasche oder Wasser aus dem ganz normalen Hahn ist. Gern vereinbare ich individuelle Termine bei uns im Studio.

Auch fahre ich gerade zur Filterberatung  zu unseren Kunden nach Hause und dieser Service wird sehr gern angenommen. Die persönliche Beratung im Shop oder vor Ort, dass kann niemand ersetzen.

 img_5465

Vielen Dank, liebe Kathrin!

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide