Travel

SugarTrends Weekendtrip: 48 Stunden in Brügge

March 13, 2017

Brügge sehen – und nicht gleich sterben. So oft die Rede von der belgischen Stadt auch ist, und egal ob man sie aus Filmen, Büchern oder von Bildern kennt, besucht haben Brügge nur die wenigsten.Christian
Obwohl Brügge nah an der Nordsee liegt und ideal mit einem Besuch in Gent oder Antwerpen verbunden werden kann, wird doch allzu oft die Hauptstadt Brüssel für einen Wochenendtrip vorgezogen.

Um das zu ändern, haben wir von SugarTrends uns letztes Wochenende aufgemacht, um für Euch die besten Boutiquen, die angesagtesten Kneipen und Restaurants, sowie die gemütlichsten Cafés in Brügge zu entdecken.

Da es trotz der überschaubaren Größe eine Vielzahl an einzigartigen Aktivitäten gibt, habe ich mir überlegt, für Euch einen kleinen „48 Stunden in Brügge – Guide“ zu erstellen. Viel Spaß dabei!

aQuelle: https://de.pinterest.com/pin/324751823110035403/

Freitagabend

18:00 – Welcome Drink im Boutique Hotel Tuilerieen in gemütlicher Atmosphäre mit Kamin und schweren Sesseln. Zeit sich auf das Wochenende einzustimmen!

b Quelle: www.Hoteltuilerieen.com

19:30 – Erster Mini-Stadtbummel um sich einen Eindruck dieser malerischen Stadt und seiner Kulissen zu machen.

20:00 – Abendessen wie die „Locals“ haben wir uns dann gedacht, und da wurde uns das Pub Cambrinus mit seinen 400 belgischen Biersorten vorgeschlagen. Lecker und gemütlich war es, und die Preise sind wirklich sehr fair.

c Quelle: www.Cambrinus.eu

Samstag

9.00 – Frühstück, ob im Hotel oder Straßencafé, Hauptsache mit Blick und lecker sollte es sein: Neben dem Buffet vom Tuilerieen ist besonders das Blackbird zu empfehlen, einem Ensemble aus modernem Stil, leckerem Essen und großartiger Aussicht!

d Quelle:www.Blackbird-­‐bruges-­‐com / www.Hoteltuilerieen.com

10.00 – Stadtspaziergang, um dem nächtlichen Eindruck nun Licht zu verleihen. Hierbei lohnt es sich schon einmal am Belfried, Marktplatz und der Liebfrauenkirche vorbeizuschauen, da diese zu den wichtigsten und bekanntesten Orten Brügges gehören

11.30 – Bootsfahrt: Brügge lässt sich wahninnig gut mit dem Boot erkunden. Stadtentdecker haben so die Möglichkeit, die tollen Häuser und Bauten auf eine einzigartige Weise kennenzulernen und auch kleine Winkel der Stadt zu sehen, die einem sonst verborgen bleiben könnten.

13.00 – Belgische Fritten essen, gibt es irgendwas Besseres? Wir können uns nichts vorstellen! Die Herstellung ist genau festgelegt, genauso wie die Größe und Qualität der Kartoffeln. Das die Pommes zweimal frittiert werden war uns dabei neu.

g

13.30 – Shopping Tour Teil I: Erste Orientierung und Bummeln in kleinen Läden und Boutiquen, um mal zu sehen, ob Schokolade und Spitze hier tatsächlich die Nase vorn haben. Und tatsächlich haben wir vor allem kleine Einrichtungsläden entdeckt wie JustBe oder Deco Moods. Da kam schnell LocalShopping Feeling auf. Dazu gibt es noch viele Boutiquen mit skandinavischen Stils und Labels wie Bitte Kai Rand.

15.00 – Wellnesspause: Nach all diesen tollen Eindrücken haben wir uns erst einmal eine Pause im Wellnessbereich des Hotels gegönnt. So kann man den Wochenendtrip richtig gut genießen und trotz des vielen Laufens ein wenig entspannen.

fQuelle:Deco Moods

16.30 – Belgische Schokolade trinken, aber bitte mit Sahne, das kann man in Brügge überall in den kleinen Straßencafés wie dem Old Chocolate House, wo man auch noch exzellente Schokoladenprodukte kaufen kann.

17.30 – Shopping Tour Teil II: Brügge hat extrem viele kleine Boutiquen zu bieten, teilweise mit großen Labels aber eben auch einige kleine belgische Läden und Concept Stores wie bei Madam Mim oder Boetiek Ruth für Mode, Design von Gouts et Couleurs oder Kindersachen bei Lunabloom. Dazu kommen unzählige Läden für Schokolade wie Dumon Chocolatier und Spitze, die zumindest außerhalb Belgiens kaum einer kennt aber großartig sind. Des Weiteren findet man interessante Antiquitätenläden wie Chronos Antique und Galerien wie die Absolute Art Gallery.

20.00 – Dinner ist in Brügge eine der Highlights. Es gibt so viele tolle Restaurants und Empfehlungen, dass man gar nicht weiß, wo man hingehen soll. Wir haben uns für den Goldener Karpfen entschieden und waren begeistert. Super leckere und frische Fischgerichte, von den Jakobsmuscheln bis zum Steinbutt, die alle sehr fein angerichtet waren, als wäre es eine Sternküche. Und davon gibt es viele in Brügge und Umgebung. Qualität und Anspruch sind daher sehr hoch in der ganzen Stadt. Jederzeit wieder!

22.00 – Weinausklang mit erlesenen Tropfen gab’s dann in der Weinbar Blend. Es ist gemütlich und hat viel Stil, und die Kellner haben wirklich Ahnung.

Sonntag

9.00 – Ausgiebiges Frühstück: Wer nicht zum Wiederholungstäter werden möchte, könnte zum Gingerbread Tea Room gehen, aber mit Tuilerieen und Blackbird hat man natürlich schon viel Frühstücksmöglichkeiten für ein Wochenende.

10:30 – Kutschenfahrt ist für Romantikfans fast schon ein Muss in Brügge. Neue Perspektive, tolle Insidergeschichten und einfach gediegen die Stadt erkunden wird Euch gefallen.

11:30 – Kaffeepause oder soll es doch noch mal eine heiße Schokolade sein? Wir haben uns für Cappuccino und hausgemachte Limonade entschieden in vielleicht Brügges bester Espressobar, dem I love Coffee. Anschließend einfach ein bisschen Schlendern.

13.00 – Mittagessen in einem Sternerestaurant ist eine ausgezeichnete Idee, denn viele exquisite Restaurants bieten ein relativ günstiges Mittagsmenü an. Lass Euch inspirieren, schaut im Reiseführer nach (könnt hier den Tipps mal ruhig Glauben schenken J ) oder fragt an der Hotel Rezeption, um für Euch ein weiteres kulinarisches Highlight zu finden.

14.00 – Ein finaler Stadtbummel schließt sich an das Mittagessen an, um ein paar weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken und Brügge noch ein bisschen besser kennenzulernen, z.B. den Beginenhof und den Rozenhoedkaai.

16.30 – Eine Stärkung muss vor der Abfahrt her? Dann solltet Ihr noch eine echte belgische Waffel probieren! Diese werden an unzähligen Ständen in der ganzen Stadt frisch gemacht.

dQuelle: http://brugsehandelaars.be / https://de.pinterest.com/pin/383439355753978610/)

Fazit: Tolle malerische Stadt, in die man zurückkehren möchte – auch zum Schlemmen 🙂

Euer Christian & das SugarTeam

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide