Local Stores Organic Fashion Travel

Marin et Marine aus Berlin

July 16, 2018
Ein paar Minuten Strand-Atmosphäre und das maritime Lebensgefühl – das schenken dir Valérie und Caroline von Marin et Marine aus Berlin! Bei dem coolen Label aus Berlin gilt immer: Qualität vor Quantität, so dass echte Klassiker mit einer langen Lebensdauer entstehen können. Eine faire Produktion und nachhaltige Materialien sind die Voraussetzung der zeitlosen, aber stylischen Produkte von Marin et Marine. Erfahrt heute mehr über ihr wundervolles Konzept und ihre großartigen Produkte in unserem Store of the Week Interview:
Marin_Marine_carlacuencacortes-2018_1024x1024
1. Ihr Lieben, bitte erklärt uns kurz das Konzept eures Ladens. Wie kam der Name zu Stande? 
Die Inspiration für unser Label fanden wir bei unserer französischen Familie in der Bretagne und auf Reisen. Mit unserer Neuinterpretation des klassischen Marine-Rucksacks tragen wir das beschwingte Urlaubsgefühl vom Meer und dem maritimen Flair der Küste in die Welt. Unser Label besinnt sich auf die Werte ursprünglicher Handarbeit zurück: sorgfältige Verarbeitung und beständige Materialien. Carolines Zweitname ist Marine, da wir 2 Personen sind und unsere Label maritim ist, haben wir uns Marin et Marine genannt.

Processed with VSCO with a9 preset

2. Wie kam es dazu, dass ihr den Laden gegründet habt? Was habt ihr vorher gemacht?
Wir haben den Seesack für unseren Gebrauch entworfen, Wir wollten eigene Dinge kreieren und haben schnell gemerkt, dass wir die klassischen simplen, qualitativ hochwertigen Dinge mögen, die man heutzutage nicht mehr findet. Dann wollten immer mehr Freunde unsere genähten Seesäcke kaufen. Wir waren garnicht darauf gefasst, dass unser Label so gut ankommt und haben uns ein Ladenlokal gesucht. Nun vertreiben wir die Taschen online und bei uns im Laden.

Processed with VSCO with a9 preset

3. Was inspiriert euch bei der Herstellung eurer Produkte? Gibt es Produkte, die man nur bei euch findet? 
All unsere Taschen sind unser eigenes Design. Für unsere Seesäcke und Ledertaschen achten wir ausserdem auf lokale Herstellung mit fairen Bedingungen. Jedes Produkt entsteht in traditionellen Manufakturen in Deutschland – entweder aus speziell eingefärbter Bio-Baumwolle oder pflanzlich gegerbten Leder. Zum einen, um den gesamten Produktionsprozess besser zu überschauen. Zum Anderen, um die Produktionskette zu verkürzen und zu versuchen, ein bisschen die Umweltbelastung zu reduzieren. Wir arbeiten mit kleinen und unabhängigen Herstellern und kombinieren Design mit traditioneller Herstellung.

Processed with VSCO with au5 preset

4. Was ist gerade euer Lieblingsprodukt im Laden? Was mögen die Kunden bei euch am liebsten? 
Wir haben das Thema Urlaub und Strand weiter ausgebaut und nun mit Badetüchern, kleinen Reise-Etuis und Bastkörben unserer Kollektion erweitert. Alles nur in limitierter Edition. Die Kunden lieben die klassischen Seesäcke, damit haben wir alle Meerliebhaber auf unserer Seite. Der Sac zeichnet sich durch seine Einfachheit und Funktionalität aus. Er ist für den Alltag geeignet und beim Reisen total praktisch.

Processed with VSCO with a1 preset

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Laden besuchen kommen? Gibt es etwas Besonderes bei euch im Laden oder in eurer Stadt?
Es ist toll das Leder, die Baumwolle und die Vielfalt unserer Taschen in Echt anzusehen und zu fühlen. Zu uns kommen Leute, die in ihrem Alltag gerne für ein paar Minuten Strandatmosphäre spüren möchten.
-sac-marin-palmpeach-reversible-22
Vielen lieben Dank für das tolle Interview! Wir bei Sugartrends können uns garnicht entscheiden, welches Produkt von Marin et Marine wir gerne hätten – am liebsten alle Designs! Vielleicht nutzen wir diese Woche den kostenfreien Versand von Marin et Marine auf Sugartrends und legen uns unser neustes maritimes Lieblingsstück zu. Entdeckt jetzt ihre großartige Auswahl in ihrem Sugartrends Shop und ergattert euch ein maritimes Lebensgefühl für unterwegs!

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide