HOME

Die Zukunft der Paketlieferung: Lockbox garantiert 99%ige Zustellrate!

September 25, 2015

Alex-LB_final

Dieser Lieferdienst spielt Zukunftsmusik! Hast du auch keine Lust mehr ständig zu Paketstationen zu laufen oder deine Pakete bei Nachbarn abzuholen, weil du mal wieder nicht zuhause warst als der Postbote kam? Das Team von Lockbox hat eine Lösung für dieses Problem und garantiert eine 99%ige Zustellrate! Wir haben uns mit Alexander Lutz, dem Head of Sales von Lockbox, getroffen und er hat uns völlig von Lockbox überzeugt.

Was bietet ihr mit Lockbox genau?

Alexander: “Mit Lockbox haben wir ein System entwickelt, um Pakete und Lieferungen aller Art – auch gekühlte Lebensmittel und Getränkekisten – direkt an der eigenen Wohnungstür zu empfangen, ohne dafür zuhause sein zu müssen. Kernstück ist der Lockbox “Anker”, ein Metallwinkel, den wir kostenfrei und individuell für deine Türschwelle anfertigen.

lock9

Wenn du eine Lockboxlieferung erwartest, legst du morgens deinen Anker unter die Tür und gehst deiner Wege. Nachmittags klingelt unser Kurier bei den Nachbarn und befestigt deine Lieferung diebstahlsicher mit einem Stahlseil an deinem Lockbox Anker. Wenn du abends nachhause kommst, wartet deine Lieferung bereits auf dich – das Gerenne zu Nachbarn, Packstationen und Paketshops hat damit ein Ende. Und das lästige Warten auf Kuriere und Lieferdienste auch.”

lock5

 

In welchen Städten kann man euch schon nutzen und welche Städte kommen als nächstes ins Programm?

Alexander: “Offiziell gestartet haben wir hier in Berlin Anfang dieses Jahres. Mittlerweile bieten wir unseren Service auch in Hamburg, Düsseldorf und im Raum Köln/Bonn an, immer im gesamten Postleitzahlbereich. Ob “rechts-” oder “linksrheinisch” spielt bei uns also keine Rolle. Weitere deutsche Großstädte – voraussichtlich als nächstes im Süden Deutschlands – werden zeitnah folgen.”

Wer ist das Gründer-Team von Lockbox?

Alexander: “Thomas, unser CEO, hat Anfang 2013 die Idee entwickelt. Aus Eigenbedarf heraus: er war gerade in eine Altbauwohnung im 5. OG ohne Aufzug gezogen und hatte den Ärger um das Pakete und Lieferungen Empfangen endgültig satt.

lockcollage

Daniel, unser COO und Co-Founder, kam dann im April 2013 hinzu und zusammen haben sie unsere Lösung ausgetüftelt, zum Patent angemeldet und innerhalb von 12 Monaten zur Marktreife gebracht. Im September 2014 bin ich dann als Head of Sales zum Team dazu gestoßen und kümmere mich sich seitdem um unsere Partnershops.”

lock1

 

Worin besteht für euch die größte Herausforderung um euer System
erfolgreich zu machen?

Alexander: “Wirkliche neue Ideen brauchen immer etwas Zeit um in die Köpfe (und das Nutzungsverhalten) der Kunden “einzusickern”. Die Mund-zu-Mund-Propaganda unserer zufriedenen Nutzer hat uns erfolgreich durch die Startphase getragen – jetzt ist es an der Zeit, um großen Stil Nutzer zu gewinnen. Wir arbeiten aktuell an unserem Werbe-Roll-Out.”

lock2

 

Wie kann man euch und eure tolle Idee unterstützen?

Alexander: “Einfach unseren Zustelldienst einmal selbst ausprobieren und, wenn ihr zufrieden ward, an alle weiter erzählen. Ansonsten gerne auch Investoren-Kapital.”

 

lock3

 

Gibt es eine herausragende Kunden-Geschichte was mit Lockbox Anlieferung oder Abholung schon geklappt hat?

Alexander: “Die Nutzer, die einmal mit Lockbox angefangen haben, tendieren dann oft dazu einfach alle Ihre Lieferungen über uns abzuwickeln. Von Tierfutter über lebende Pflanzen war schon alles dabei. Einmal kam sogar der Lieferservice einer großen deutschen Supermarktkette und hat dann hier bei uns seine Liefertüten in unsere Lockboxen umgeladen – der Kunde hatte anscheinend einfach keine Lust mehr auf Lieferzeitfenster.”

Wir finden das Konzept von Lockbox wirklich nützlich und werden unseren Läden und Kunden in Zukunft auch nahe legen, es doch einfach mal auszuprobieren!

Hast du schon einmal die Lockbox probiert?

Stay tuned!

Euer

Sugartrends-Team

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide