Food

Weltbester Pfeffer in Hennes’ Finest Pfeffer-Boutique

August 27, 2018
In Hennes’ Finest Pfeffer-Boutique findest du den besten Pfeffer der Welt. Für alle kleinen und großen Meisterköche, Gewürzliebhaber und spicy foodlover ist der Pfefferladen wohl der Place to be in Köln im Belgischen Viertel. Bei den Pfefferjungs dreht  sich alles um den legendären Kampot Pfeffer aus Kambodscha. Während du bei Hennes’ Finest nicht nur eine außergewöhnliche Pfeffer-Beratung inklusive Verkostung erhältst, legen die Jungs beim Verkünden ihrer frohen Pfefferbotschaft außerdem riesigen Wert auf Genügsamkeit, Dankbarkeit und Ehrlichkeit. Mit der #pfefferbotschaft möchten Hennes‘ Finest die Kooperative in Kampot weiter stärken, noch mehr Küchen von schlechtem Pfeffer befreien und den Kampot Pfeffer als festen Bestandteil in den Küchen der Republik integrieren. Denn jeder sollte guten Pfeffer nutzen! Im Interview mit den Pfefferjungs erfahrt ihr nicht nur alles über das fernöstliche Wundermittel Pfeffer, sondern auch was der Hennes‘ Pinguin mit Pfeffer zu tun hat. Diese Woche erhaltet ihr sogar 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment und spart euch die Versandkosten! Code: pfeffer10
Pfeffer-Boutique091. Bitte erkläre uns kurz das Konzept deines Ladens:
In unserer Pfeffer-Boutique dreht sich alles um den legendären Kampot Pfeffer. Der Pfeffer wird in einer kleinen Region im Süden Kambodschas kultiviert und gilt unter Kennern als der beste Pfeffer der Welt. Aus diesem Grund bekommt er auch unsere volle Aufmerksamkeit. Jeder, der unsere Boutique besucht, verlässt sie mit einem gesunden Basiswissen zum Thema Pfeffer und wird über die teils gravierenden Qualitätsunterschiede der verschiedenen Sorten am Markt Bescheid wissen. Ebenfalls spannend zu entdecken sind die Produkte, die rund um den Kampot Pfeffer im Sinne des Food-Pairings entstanden sind, zum Beispiel unser Mangosenf mit rotem Kampot Pfeffer oder das Bier mit weißem Kampot Pfeffer. Und alle, die noch auf der Suche nach vernünftigem Mahlwerkzeug sind, werden ebenfalls bei uns fündig.

Pfeffer-Boutique06

2. Wie kam es dazu, dass ihr den Laden gegründet habt? Was steckt hinter eurem Namen?
Im Jahr 2009 haben wir während eines kleinen Hilfsprojekts in Kambodscha den fast vergessenen Kampot Pfeffer entdeckt. Beeindruckt von der Qualität und dem Aroma aber auch von der Idee und den Menschen hinter dem Pfeffer, beschlossen wir, ihn mit nach Deutschland zu bringen und so viele Küchen wie möglich von schlechtem (Pfeffer-)Geschmack zu befreien. So hatten wir die Möglichkeit, der Region von Deutschland aus bei der Entwicklung zu unterstützen und dem einstigen König der Pfeffersorten wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Unser Firmenname „Hennes‘ Finest“ geht auf den Stiefvater von Sebastian zurück und ist eine Hommage an ihn als Mensch, aber auch als Händlertyp. Der Pinguin hat es übrigens in unser Logo geschafft, weil Hennes‘ wegen eines Hüftschadens so watschelt wie ein flugunfähiger Seevogel.

Pfeffer-Boutique02

3. Sugartrends steht für #shoplocal – inwiefern unterstützt ihr unser Konzept/ was bedeutet für euch #shoplocal?
Für Hennes’ Finest bedeutet #shoplocal den persönlichen Austausch zu fördern und sich ehrlich, auf Augenhöhe und direkt mit den Kunden auszutauschen. Hier geht es um mehr als den reinen Verkauf. Wir möchten, dass unsere Kunden den Pfeffer mit allen Sinnen erfahren und darüber hinaus auch noch ein Gefühl für die Produzenten und für unser Unternehmen bekommen. Ganz wichtig ist es für uns, dass alle beteiligten Akteure sich im Handelsprozess auf Augenhöhe begegnen und jeder von unserem Projekt profitiert. Deswegen ist uns ein offener und freudiger Umgang mit Kunden besonders wichtig. In diesem Klima fühlen wir uns wohl und können weiter an neuen Ideen basteln. Sugartrends fördert mit ihrer Idee genau diesen Austausch und bringt uns Kunden in den Laden, die uns sonst vielleicht nie entdeckt hätten.

hennes-finest-vogelpfeffer-21

4. Was ist gerade euer Lieblingsprodukt bei Hennes Finest? Was mögen die Kunden bei euch am liebsten?
Interessanterweise ist es am Ende der „Schwarze Kampot Pfeffer“, der am meisten geliebt wird. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Kunden schwarzen Pfeffer kennen und somit sofort den Qualitätsunterschied ausmachen können. Auch der echte „Rote Kampot Pfeffer“ ist sehr beliebt. Unsere Kunden lassen sich außerdem vom „Fermentierten Kampot Pfeffer“ endlos begeistern. Die Kombination aus knackiger Konsistenz, salzig auf der Zunge und saftig im Abgang lässt niemand unberührt. Mein Lieblingsprodukt aktuell ist der Dunkler Pfefferbalsam – selbst der einfachste Salat wird durch ihn zum kulinarischen Highlight!

hennes-finest-dunkelroter-kampot-pfeffer-21

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Laden besuchen kommen? Gibt es etwas Besonderes bei euch im Laden oder in eurer Stadt?
Wenn ihr noch nie eine Pfefferprobe erlebt habt, schaut unbedingt bei uns vorbei. Ihr könnt schnuppern, probieren, und euch von unseren Mitarbeitern alles zum Pfeffer erklären lassen. So werdet ihr zu Experten für das scharfe Korn und könnt zukünftig nie wieder schlechten Pfeffer ertragen.

Pfeffer-Boutique08

6. Wie kam es dazu, dass ihr Mitglied der Sugartrends Community geworden seid?
In der Zeit, in der wir Büro-Nachbarn von Sugartrends waren, haben wir über das Konzept erfahren und uns von der guten Stimmung und Motivation des Teams mitreißen lassen. Da war für uns klar, dass wir ein Teil der Community werden wollen.

hennes-finest-weisser-kampot-pfeffer-21

7. Was ist euer Lieblingsladen?
Um im Feinkost-Bereich zu bleiben: Agora hat mich bei meinem ersten Besuch fasziniert. Man bekommt eine super kompetente Beratung von den Chefs, die selber vor Ort sind. Probieren kann man alles und auch neue Leckereien entdecken, wie z.B. „eingelegte Rosen“ – kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für das interessante Interview liebe Pfeffermädels- und jungs!
Wenn ihr jetzt auch so wie wir Appetit auf ein pfeffriges Essen bekommen habt, verbreitet gemeinsam mit „Hennes‘ Finest“ die frohe #pfefferbotschaft und stöbert mal im spicy Pfeffer-Shop. Neben dem besten Pfeffer der Welt verkaufen die Pfefferjungs in ihrer Pfeffer-Boutiquen im Belgisches Viertel auch Mühlen und Mörser, die alle Aromen aus den edlen Körnern zum Vorschein bringen und dabei in Design und Haptik ein absolutes Highlight sind. Ergänzt wird der gesamte Pfefferkosmos durch das weltweit einzigartige Kampot Pfeffer-Bier, die Kampot Pfeffer-Schokolade, einem Kampot-Pfeffer Grill Dip sowie dem Mangosenf mit Rotem Kampot Pfeffer. Pepper all over! Nie mehr ohne #kampotpfeffer
Die Pfeffermädels- und jungs schenken dir diese Woche (27.08.-02.09.2018) 10% Rabatt auf das gesamte Pfeffer-Sortiment. Code: pfeffer10 Also worauf wartet ihr? Spice up your life und stöbert euch durch den leckeren Shop des weltbesten Pfeffers. Guten Appetit!

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide