HOME Lifestyle Local Stores

Hej! Skandinavisches Design bei Lille Stuga

March 5, 2018

Ein skandinavisches Ambiente Zuhause, egal wo? Das ist kein Problem mehr mit dem wundervollen und sorgfältig ausgewählten Sortiment von Lille Stuga. Mit Möbeln, Textilien, Bildern und vielem mehr begeistert uns unser Store of the Week und trifft damit genau unseren Geschmack! Nicht nur die Produktauswahl von Bettina und Sarah inspirieren zum Einrichten, auch das Ladenlokal an sich überzeugt durch geschmackvolles Interior so weit das Auge reicht! Simpel, schön, schlau, skandinavisch – Wir können sagen, das Motto erfüllt Lille Stuga unseres Erachtens nach zu 100%. Erfahrt mehr über das Konzept von Bettina und Sarah in unserem Interview:

LS1_7729 Kopie

1. Liebe Bettina und Sarah, bitte erklärt uns kurz das Konzept deines Ladens.

Unser Ziel und Motto ist, dass unseren Kunden in der „Lille Stuga” keine Produkte angeboten bekommen, die sie sich anderweitig besorgen könnten. Wir möchten unter anderem im „Lille Stuga“ eine zwangsfreie, gemütliche und wohnliche Atmosphäre für unseren Kunden schaffen und ein skandinavisches Ambiente aus vor allem schwedischer Kultur bieten. Wir prägen unsere „Lille Stuga“ durch einen stilvollen Mix aus traditionellen und innovativen Produkten.

Wir empfangen unkonventionell unsere Kunden an einem großen Tisch mit einer Tasse Kaffee oder Tee, um Ihnen die Möglichkeit geben, in aller Ruhe unser Angebot zu erkunden, Kataloge und Muster anzusehen, Gestaltungs- und/oder Dekorationsideen mit uns zu besprechen und genauso unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten zu besprechen und gegeben falls auszuprobieren. Wir bieten 60% unseres Angebotes im mittleren Segment. Denn wir wollen jeden Skandinavien-Fan in Hamburg und gegebenenfalls jeden interessierten „Durchreisenden“ ansprechen!

LS1_7715 Kopie

2. Wie kam es dazu, dass ihr den Laden gegründet habt? Was habt ihr vorher gemacht?

Wir sind Bettina Dessart-Le Royer, früher als Teamassistentin tätig und Sarah Le Royer, gelernte Verkäuferin im Einzelhandel. Da unsere Mutter/Großmutter aus Stockholm stammte, haben wir einen besonderen Bezug zu Schweden. Durch diesen schwedischen Ursprung konnten wir durch viele Aufenthalte, den skandinavischen Lebensstil in allen seinen Gestaltungsmöglichkeiten erleben. Seitdem atmen wir, leben wir und lieben wir beide diese Lebensart und dessen Kultur. Hamburg stellt seit langem durch unseren Vater/Großvater unser Lebenszentrum dar. Dies ist für uns ein besonderer Grund unser skandinavisches Konzept hier zu verwirklichen.

LS1_7634 Kopie

3. Gibt es Produkte, die man nur bei euch findet?

Wir haben auf unserem ersten Messebesuch auf der Formex in Stockholm in 2017 besonders bei den jungen Designern viele schöne Produkte gefunden. So z.B. den Äggcoddler, ein tolles Gefäß für die Zubereitung extrem leckerer Eigerichte. Oder den Table Garden, ideal für die kleine Wohnung in der Stadt zum Aufwuchs für Mikrogemüse. Oder auch die wunderbaren Bilder von PLURR, Matilda und fotografen&floristen. Nicht zu vergessen Mr. Wattson, eine Lampe, die einfach gute Laune macht.

LS1_7736 Kopie

4. Was ist gerade euer Lieblingsprodukt im Laden? Was mögen die Kunden bei euch am liebsten?

Wir mögen natürlich alle unsere Produkte. Vor allen der Mix aus unseren manchmal sehr unterschiedlich ausgesuchten Produkten macht uns aus und damit sprechen wir ein viele an!

LS1_7570 Kopie

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Laden besuchen kommen? Gibt es etwas Besonderes bei euch im Laden oder in eurer Stadt?

Wir lieben die Kommunikation mit unseren Kunden und nehmen uns gerne viel Zeit und solltet ihr nicht aus Hamburg sein, diese Stadt ist immer eine Reise wert.

Vielen Dank für das tolle Interview, ihr Lieben!

LS1_7628 Kopie

Wie wäre es also, ein Stück des skandinavischen Lebensstils und Geschmacks in unser eigenes Zuhause zu integrieren? Wer nach diesem Interview noch nicht ausreichend Inspiration ergattern konnte, kann ausgiebig auf Sugartrends das sorgfältig ausgewählte Sortiment von Lille Stuga durchstöbern! Und wie wir wissen, ist Hamburg immer eine Reise wert, weshalb ihr auch auf eine herzliche Tasse Kaffee oder Tee in dieses großartige Ladenlokal schlendern könnt!

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide