E-Commerce Lifestyle

Große Liebe für’s Detail mit EFFI Home Couture

October 30, 2017

Wissenschaftliche Design-Philosophie und einzigartige Interieur Accessoires sind das Ergebnis von EFFI Home Couture. EFFI schafft es, auf Basis der Biophilia-Hypthese, umweltfreundliche und recycelte Meisterwerke für die Inneneinrichtung zu schaffen. Klingt aufregend oder? EFFI’s Produkte werden in Deutschland handgefertigt und gewebt. Ein besonders Augenmerk fällt hier auf die hohe Qualität und ein perfektes Finish. Die sorgfältig ausgewählten Garne, welche EFFI verwendet, sind hauptsächlich ökologischer Herkunft, wobei andere Materialien in der Natur oder aus zweiter Hand zum recyceln gesammelt werden. EFFI taucht in wissenschaftliche Recherchen über Biophilia ein und alanysiert stetig “biophilic design” und wendet dieses Wissen auf ihre eigenen Konzepte des Textildesigns an. Auch jetzt lebt EFFI in Remscheid um nah an Wald und Natur zu sein, so kann die kreative Gemeinschaft zwischen Natur und Design großartig umgesetzt werden. Nachhaltigkeit ist eines der Kernelemente von den Produkten von EFFI Home Couture, selbst das Abfallmaterial der Handarbeit, wie kleine Fäden oder Streifen, werden unter Anderem für Füllungen oder das nächste Produkt genutzt.

Wenn ihr noch mehr über die unglaublich interessante Arbeitsweise von EFFI Home Couture erfahren wollt, dann erhaltet eine erste Idee in unserem Interview hier unten:

EFFI PORTRAIT 17

1. Liebe Effi, bitte erkläre uns kurz das Konzept deines Ladens.

Ich, EFFI, designe und produziere handgewebte Textilien und textile Produkte, wie Wandteppiche, Kissen und Teppiche. Angelehnt an ‚biophilic design’-Konzepte werden natürliche, biologische und recycelte Materialien eingewebt um ein Stück Natur zurück in Interieurs zu bringen. Mit viel Recherche und Experimentierfreude finde ich Lösungen um natürliche Materialien haltbar zu machen und sie in verschiedene Gewebe zu integrieren. Hierbei stehen Ästhetik und Nachhaltigkeit, sowie Modernität und ein bisschen Extravaganz im Vordergrund.

goldenjungle1s

2. Wie kam es dazu, dass du den Laden gegründet hast? Was hast du vorher gemacht?

Die Überzeugung von Produkten und Textilien, die das Interieur mit natürlichen Materialien aufwerten, hat mich dazu motiviert die Marke EFFI HOME COUTURE zu gründen. Nach meinem Textildesign Studium in Maastricht habe ich mich dazu entschlossen ein Studio nah an der Natur einzurichten und meine Idee von nachhaltigem, qualitativem Design zu verfolgen.

Studio9

3. Gibt es Produkte, die man nur bei dir findet?

Der Mehrwert bei handgefertigten Textilien liegt vor allem in der Möglichkeit Materialien in eine Oberfläche zu integrieren, die maschinell nicht einzuweben sind. Von daher sind meine Produkte hauptsächlich Unikate und ich kann mit ein bisschen Stolz sagen, dass EFFI Produkte wirklich einzigartig sind.

effi-home-couture-sitzmatte-green-river-22

4. Was ist gerade dein Lieblingsprodukt im Laden? Was mögen die Kunden bei dir am liebsten?

Viele Kunden sind vor Allem fasziniert von Materialien und Textur, aber auch den Möglichkeiten die ich für Oberflächengestaltung biete. Ich habe Anfang des Jahres den ‚in vitro’ Wandteppich entwickelt, ein Wandbehang mit integrierten Reagenzgläsern um Blumen und Dekoration an die Wand zu hängen. Das Konzept kommt sehr gut an.

Studio7

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Laden besuchen kommen? Gibt es etwas Besonderes bei euch im Laden oder in eurer Stadt?

Auf Anfrage, fertige ich auch individuelle Produkte an, die ich gerne mit Kunden zusammen entwickle. Außerdem mache ich leckeren Cappuccino und freu mich immer über Besuch und nette Gespräche.

effi-home-couture-wandteppich-cactaceae-21

6. Wie kam es dazu, dass ihr ein Teil von SugarTrends geworden seid?

Eine liebe Freundin hat mir SugarTrends gezeigt. Ich war schnell überzeugt von Look, Service und Support. Ob bei mir im Studio, in Cafés, auf Messen oder online – das richtige Ambiente und eine gute Präsentation ist sehr wichtig. Von daher freue ich mich endlich eine passende Online-Plattform für meine Produkte gefunden zu haben. Hiermit ein großes DANKE und viele Grüße ans Team!

effi-home-couture-biophilic-handwoven-textile-design-creative-consulting

Liebsten Dank für das tolle Interview, Eva!

Natur und Design in einer perfekten Symbiose! Wir finden sowohl EFFI’S Konzept, als auch ihre einzigartigem Produkte wahnsinnig spannend und möchten unbedingt noch mehr darüber erfahren. Durchstöbert auf SugarTrends die tolle Auswahl an großartigen Produkten von EFFI und lasst euch von ihrem Konzept inspirieren. Wir sind auf jeden Fall begeistert! Und das Beste daran: In der Zeit vom 30.10. bis zum 05.11. gibt es mit dem Code effikw42 10% Rabatt auf die Produkte von EFFI

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide