Food Lifestyle Local Stores

Frühstück in Köln – Unsere Hotspots

May 26, 2018

You can find the English version of this post here.

Endlich Wochenende. Für uns heißt das vor allem ausschlafen und gemütlich frühstücken gehen. Immerhin heißt es doch: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Am Wochenende darf man dann auch ruhig mal faul sein und in ein Café gehen. Aber in welches? Gerade in unserer Heimatstadt Köln gibt es unzählige Möglichkeiten. Wir stellen euch hier unsere Favoriten vor und erklären warum wir diese Cafés besonders schätzen.

breakfastbeginning

 

Leckeres Frühstück zum kleinen Preis

caféherrpimock

Fotos: Herr Pimock

Das erste Frühstück, das wir euch heute zeigen gibt es bei Herr Pimock auf der Aachener Straße. Herr Pimock ist schon lange kein Geheimtipp mehr und begeistert mit leckerem Essen zum kleinen Preis. Nach dem gleichen Prinzip wird dort auch das Frühstück serviert. Es fängt beim Frühstück Parisienne für 2€ an und endet beim großen Frühstück für 2 für 12,50€. Dazwischen bietet Herr Pimock auch pochierte Eier und Müslis an. So geht Frühstück richtig. Dazu gibt es Kaffee aus Kölns bester Rösterei Van Dyck.

pimockstore

Anschließend empfehlen wir euch einmal um die Ecke zu gehen und bei Magasin 2 rein zu gucken. Dort findet ihr vor allem hochwertige Kleidung von Designern aus Köln, Luxemburg, Dänemark und Spanien. Außerdem legt Magasin 2 besonderen Wert darauf junge Marken noch unbekannter Designer zu verkaufen und bekannter zu machen. Alle Produkte haben jedoch eines gemeinsam: Sie sind individuell und man findet sie nicht in jedem großen Kaufhaus. Dabei findet ihr bei Magasin 2 dennoch alles was ihr braucht. Egal ob Kleidung, Schuhe oder kleine Accessoires, Magasin 2 bietet euch, was das Herz begehrt.

 

Das Bio Frühstück mit dem besten Kaffee Kölns

CaféSehnsucht

Fotos: Café Sehnsucht

Der nächste Ort für das gemütliche Frühstück am Wochenende ist das Café Sehnsucht auf der Körnerstraße in Ehrenfeld. Hier legt man viel Wert auf die Herkunft und Qualität der Produkte und findet viele Bio Lebensmittel. Für das Frühstück bedeutet das Bio Eier saisonales Gemüse und Obst. Außerdem versucht das Café Sehnsucht lokale Produkte zu verwenden. So kommen die Brötchen und Brote aus der Bäckerei um die Ecke und der Kaffee ist aus eigener Röstung aus der Rösterei Van Dyck. Das finden wir super. Besonders beliebt ist hier das French Toast. Außerdem findet ihr hier auch Omelette und das britische Brexit-Breakfast.

sehnsuchtstores

Danach könnt ihr ganz einfach die Körnerstraße ein wenig hinauf schlendern und findet dort Poesie in kleinen Dosen. Dieser Laden lädt zum stöbern ein und verkauft Gedichte der Lyriker Sarah Moujtahid auf Kerzen gedruckt, oder tatsächlich in kleinen Dosen. Genau das richtige für alle Freigeister. Ein kleines Stück weiter die Straße runter findet ihr dann Kitsch deluxe. Wer auf der Suche nach künstlerischen Ohrringen und Colliers ist oder auf ausgefallene Designermode steht ist hier am richtigen Platz. Bei Kitsch deluxe wird wirklich jeder Geschmack bedient.

 

Natürliches leckeres Frühstück bei Nale

cafénale

Fotos: Café Nale

Unglaublich leckeres Frühstück gibt es auch beim Café Nale in der Südstadt. Nale steht für NAtürlich LEcker und genau das findet man hier auch. Lokale und saisonale Produkte in liebevoll zusammengestellten Kombinationen. Alles ohne Farb- und Zusatzstoffe und außerdem ohne Müll in Weckgläsern oder biologisch abbaubaren Materialien verpackt. Bei Café Nale findet ihr für euer Frühstück die besten Frühstücksbowls, Smoothies und auch Porridge. Dazu gibt es Extras wie zum Beispiel Dattelpesto oder Himbeersenf. Hier wird das Frühstück garantiert nie langweilig!

nalestores

Nach dem Frühstück könnt ihr dann ganz entspannt zum Ubierring schlendern und euch bei Viveka Valentin die neuesten Schmuckstücke ansehen. Alles ist handgefertigt und sehr einzigartig. Ein kleines Stück daneben auf der Merowingerstraße findet ihr außerdem Samura. Hier gibt es Schmuck, Accessoires und Mode. Alles ist mit einem liebevollen Auge zum Detail ausgewählt worden. Es gibt schlichte und elegante Sachen, einige Teile stechen jedoch durch ihre Extravaganz ins Auge. Alles in allem ist Samura definitiv einen Besuch wert.

 

Nachhaltiges, gesundes Frühstück mit lokalen Produkten

caféfeynsinn

Fotos: Café Feynsinn

Wenn es um Nachhaltigkeit und die Verwendung lokaler und fairer Produkte geht kann das Café Feynsinn am Rathenauplatz im Quartier Latin definitiv mithalten. Und das schmeckt man auch am Frühstück. Frisch gepresste Säfte, veganes Frühstück oder ein rustikales deutsches Frühstück, bei Café Feynsinn findet man all das und noch viel mehr. Auch das hausgemachte Knuspermüsli sollte man sich nicht entgehen lassen. Alle Produkte stammen hier entweder aus Köln oder der unmittelbaren Umgebung. Wir von Sugartrends finden das besonders gut.

feynsinnstore

Ein paar Ecken weiter auf der Engelbertstraße findet man Bizar_Cologne. Hier findet man seit 2010 Farben und Designs aus Südamerika, insbesondere Kolumbien. Die Ladenbesitzerin arbeitet hierbei eng mit kleinen südamerikanischen Unternehmen zusammen um das perfekte Produkt zu kreieren. Dabei entstehen Kleidung, Taschen, Schuhe und auffällige Accessoires. Bizar_Cologne legt außerdem besonderen Wert auf handgemachtes Design und faire Herstellung.

 

Frühstück around the world

cafébalthasar

Fotos: Balthasar

Der letzte Ort für das besondere Frühstück in Köln ist Balthasar. Das Café Balthasar gibt es zum einen auf der Euskirchener Straße in Sülz, aber auch auf der Aachener Straße im Belgischen Viertel. Frühstück gibt es an beiden Standorten. Neben dem klassischen English Breakfast gibt es hier auch ein norwegisches Frühstück mit Räucherlachs mit Sahnemeerrettich, Eiern und Schwarzbrot. Wem das noch nicht exotisch genug ist, der kann sich am srilankischen oder indischen Omelette versuchen. Langweilig wird es hier jedenfalls nicht. Balthasar versteht sich darauf Aromen perfekt zu kombinieren und allen Frühstücksfans immer wieder Neues zu bieten.
balthasarstore
Direkt um die Ecke vom Balthasar auf der Aachener Straße findet ihr DE·RIDDER CONCEPT:BELGIË. Der Laden ist auf der Lütticher Straße und bietet Designermode aus Belgien. Neben Kleidung aus Brüssel und Antwerpen findet man hier auch coole Must-Haves und Accessoires. Egal ob ausgefallene Schuhe, belgische Leckereien oder Gin & Tonic, bei De Ridder wird man auf jeden Fall fündig.

breakfastend

Die Liste mit unsere Lieblingsplätzen fürs Frühstück könnte hier noch ewig weiter gehen. In Köln gibt es Möglichkeiten zuhauf. Wir haben uns aber auf diese 5 Cafés beschränkt. Egal für welches davon ihr euch entscheidet, ihr werdet auf jeden Fall ein leckeres Frühstück bekommen und habt danach noch die Gelegenheit in einem lokalen Store ein bisschen shoppen zu gehen. Unserer Meinung nach der perfekte Start ins Wochenende.

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide