HOME Local Stores

Stadt.Land.Stil. – Ein Blick hinter die Kulissen

July 12, 2016

Auch diese Woche habe ich mit einem unserer schönsten SugarTrends Läden gesprochen und möchte euch das Interview natürlich nicht vorenthalten. Kathrin und Annette haben sich vor fast 5 Jahren den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt und führen seitdem den wunderschönen Laden “Stadt.Land.Stil” im Düsseldorfer Viertel Flingern. In dem heutigen Artikel bekommt auch ihr einen Eindruck hinter die Kulissen von “Stadt.Land.Stil” und erfahrt unter anderem wie der Name zum Store entstanden ist!

Was macht Stadt.Land.Stil. so besonders? 

Jedes Teil wird von Annette und mir mit sehr viel Sorgfalt und Liebe ausgewählt – Dinge, die uns selbst gefallen. Auf unseren Reisen sind wir immer auf der Suche nach neuen kleinen Manufakturen, die in geringen Stückzahlen produzieren.
So sind unsere Männer schon daran gewöhnt, wenn wir im Urlaub z.B. in Holland, Frankreich und Dänemark aber auch hier bei uns in Deutschland sind, dann immer in alle schönen Ateliers und Manufakturen reinmüssen, nach dem Motto „ich muss da rein, ist Arbeit“. Man weiß ja nie, welche Schätze man für den Laden entdeckt.

STADT.LAND.STIL

Haltet ihr euer Konzept “Nordisch klar und französisch verspielt” immer ein oder findet man auch mal andere Stücke bei euch? 

Wir versuchen unserem Konzept im Großen und Ganzen immer treu zu sein. Da wir beide Fans der tollen skandinavischen Labels sind, wird es uns auch leicht gemacht. Aber es gibt natürlich auch immer wieder das eine oder andere Kleidungs- oder auch Schmuckstück, dass uns dann so gut gefällt, dass wir es für unseren Laden einfach haben müssen! So haben wir zum Beispiel ganz bezaubernden Schmuck eines niederländischen Labels und einer brasilianischen Designerin für uns entdeckt.

STADT.LAND.STIL

Was verbirgt sich hinter dem Namen eures Ladens?

Sowohl urbaner Style als auch Countrystyle – verspielt, ländlich und alles mit einem persönlichen Stil versehen.
Der Name ist ein Geschenk eines Freundes zur Eröffnung gewesen. Er ist Inhaber einer Markenagentur und hat sich mit uns zusammengesetzt, um herauszufinden, was wir in unserem Laden sehen. Heraus kam der stylische, gradlinige Mix der tollen skandinavischen Städte, wie Kopenhagen und Stockholm, aber aufgelockert durch gemütliche Landhauselemente – und das alles mit Stil.

STADT.LAND.STIL

Seid ihr froh, dass ihr den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habt? 

Ja auf jeden Fall. Der persönliche Kontakt zum Kunden, die immer neuen Inspirationen. Jedes Tag was Neues, immer neue Menschen – Menschen, die glücklich aus unserem Geschäft gehen, weil sie etwas gefunden haben. Oder einfach nur uns sagen, was für einen schönen Laden wir haben. Da schlägt unser Herz höher 😊 Man muss sich allerdings auch im Klaren darüber sein, dass man eigentlich nie wirklich Feierabend hat, man ist immer rauf der Suche nach neuen Ideen, sei es unterwegs oder im Internet. Es ist viel Arbeit, aber wir gehen darin auf, deshalb ist das absolut ok und Spaß macht es außerdem.

DSC_2650

Was ist euer aktuelles Lieblingsstück aus dem Laden?

Das wechselt – meist sind es unsere neuesten Errungenschaften, die von unseren Bloggerinnen getragen bzw. präsentiert werden – im Moment die hübsche leichte Jeanstunika, die unsere Bloggerin Melanie von „Fräulein Lampe“ vorstellt und das hübsche hellgraue Sommerkleid unserer Bloggerin Olga von „Ullas Zimmer“.

vintage-dressing-neu-tunika-in-jeansblau-31-neu-leichtes-sommerkleid-tunika-hellblau-31

Passend zur unserer neuen Kategorie Fragen ohne Antworten, haben wir den Beiden natürlich auch noch ein paar interessante Fragen gestellt 💭

Rosen, Tulpen oder Margeriten? 

Kathrin: Definitiv Margeriten! Die sind für mich der Inbegriff von Sommer und zudem toll mit Gräsern zu kombinieren….
Annette: Margeriten – und dazu am besten noch Kornblumen. Ich bin ein totaler Fan von Sträußen, die aussehen, als hätte man sie mal eben auf dem Feld gepflückt.

Bei welcher Musik entspannt ihr am besten?

Kathrin: Oh, das ist bei mir ein bißchen von der Jahreszeit abhängig: im Herbst / Winter höre ich gerne ruhige Musik wie z.B. “Melody Gardot“ und “Stacey Kent” und im Sommer gerne relaxte, wie z.B. “Jack Johnson” oder sehr gerne auch die “Kings of Convenience”.
Annette: Ich höre besonders gerne Slim Man oder Mario Bondi, das sind – wenn ich im Laden bin – dann immer meine absoluten Favoriten.

Liebe Kathrin, liebe Annette, vielen Dank dass ihr mir, unseren Lesern und euren Kunden einen kleinen Einblick in eure Arbeit gegeben habt! Auch hier lieben wir wieder die Geschichte hinter unserem SugarTrends Laden. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Glück für die Zukunft und freue mich schon auf viele neue Artikel in eurem Online Shop!❤️

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide