HOME Lifestyle

Ranunkel in Backnang – Alles für das Zuhause-Gefühl

March 6, 2017

Malerisch in der Altstadt von Backnang gelegen betreibt Melanie seit gut zwei Jahren ihren wunderschönen Dekostore und das Atelier Ranunkel. Mit den praktischen und toll designten Produkten zaubert sie den Kunden immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und schafft es, dem Alltag wieder ein bisschen Gemütlichkeit und ein klein wenig Zauber zu verpassen. Denn das besondere an Melanies Produkten ist, dass sie sich nicht nur einzeln perfekt in verschiedenste Einrichtungsstile integrieren lassen, sondern auch noch stilvoll aufeinander abgestimmt sind und man die unterschiedlichsten Produkte miteinander kombinieren kann. Mag es eine schlichte und doch hübsche Backform sein oder eine Tasse, eine Müslischale oder ein Glas – auf dem gedeckten Tisch fügt sich alles in ein perfektes Stillleben und ganz wichtig: in eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Denn für Melanie steht das an erster Stelle – mit ihren Produkten soll es jedem möglich sein, sein Zuhause in ein Heim zu verwandeln, in dem man sich selbst unheimlich gerne aufhält, sich wohlfühlen kann und richtig ankommt.

Und natürlich müsst ihr nicht nach Backnang fahren, um die wunderschönen Produkte zu shoppen, denn ihr könnt euer eigenes Haus auch zu einem gemütlichen Heim machen, wenn ihr Melanies Stil per Sugartrends zu euch nach Hause holt!

Mehr über Melanie, ihre Inspirationen und besonderes Stilempfinden, erfahrt ihr in unserem aktuellen Store-Interview:

IMG_4393

1. Liebe Melanie, erklär uns doch kurz das Konzept von deinem Laden.

Zuhause ist nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl. Dieses Gefühl möchte ich in meinem Laden vermitteln. Ich möchte diese beiden Dinge in einem liebevollen und behaglichen Ambiente, das zum Wohlfühlen und sich inspirieren lassen einlädt, miteinander verbinden. Ob besondere Geschenke für die Liebsten oder wunderschöne Wohnideen für das eigene Heim, ich versuche immer Produkte in meinem Sortiment anzubieten, bei denen man merkt, dass sie mit Liebe hergestellt werden.

IMG_6828-1

2. Wie kommst du auf den Namen ranunkel?

Weil meine Lieblingsblume die Ranunkel ist.

IMG_3704_11525762517-1

3. Wie bist du dazu gekommen, ranunkel zu gründen und was hast du vorher gemacht?

Begonnen habe ich mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Backnang. Da habe ich von mir handgemachte Produkte, passend zur jeweiligen Jahreszeit, z.B. Türkränze, Oster- und Weihnachtsdekorationen, süße eigene Blumengestecke zum Muttertag, und ähnliches angeboten. So hat sich über die Zeit ein fester Kundenstamm entwickelt. Bestärkt vom positiven Feedback meiner Kunden und langer Suche habe ich dann in der Marktstraße 20 in Backnang den passenden Laden gefunden. Nach einer dreimonatigen, von der Familie tatkräftig unterstützten, Renovierungs- und Umbauphase, war es endlich soweit. Am 20. März 2015 konnte ich meinen lang ersehnten Traum erfüllen und voller Stolz meinen Laden eröffnen. Ich freue mich jeden Tag darüber, wenn ich morgens in den Laden komme.

IMG_4328_1

4. Was ist gerade dein Lieblingsprodukt bei dir im Laden?

Das ist für mich schwer zu beantworten, denn ich mag alle meine Produkte. Aber im Moment liebe ich besonders die Müslischalen der Mynte-Serie von IB Laursen, da sie so vielseitig einsetzbar sind und ein schlichtes und natürliches Design haben. Auch sehr schön als Geschenk in Verbindung mit einem leckeren Tee von Tafelgut.

IMG_4312_1

5. Warum sollte man dich unbedingt mal in deinem Laden in Backnang besuchen kommen?

Weil man sich bei mir, beim Betreten des Ladens, sofort wie zuhause fühlen kann. Ich führe unter anderem besondere Produkte, die man nicht überall finden kann. Meine Kunden bekommen in einer gemütlichen Atmosphäre eine ganz individuelle Beratung. Zudem ist Backnang mit seiner schönen Altstadt auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

IMG_4306

Als besondere Special-Edition schenkt euch Melanie vom 6. März bis zum 12. März beim Kauf von drei Mynte-Schalen von IB Laursen die vierte gratis dazu!

Na, wer möchte sich von euch zuhause ein wenig verändern und frischen Wind herein lassen? Schaut im Shop vorbei, die Farben dürft ihr euch natürlich aussuchen!

 

Unbenannt2

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide