kids

Nachhaltiges Holzspielzeug von Lubulona aus Barcelona

January 28, 2019
Nachhaltiges Kinderspielzeug aus Holz von Lubulona aus Barcelona. Das Barcelona-based Entrepreneur-Paar Tina und Jordi sind Eltern von zwei aufgeweckten Söhnen und lieben es, Neues zu entdecken sowie sich ständig neuen kreativen Herausforderungen zu stellen. Inspiriert vom fantasievollen Spiel ihrer beiden Jungs und motiviert von ihrem Wunsch nach modernen, sinnvollen und nachhaltigen Spielsachen, entschlossen sie sich Lubulona zu gründen und ihr eigenes Holzspielzeug zu entwerfen. Dabei ist das Ziel, stilvolle Spielsachen herzustellen, die nicht nur pädagogisch wertvoll sind, sondern auch ganz viel Freude machen. Lubulona Spielsachen sind vielseitig verwendbar und fördern Fantasie und freies Spiel. Außerdem legen Tina und Jordi großen Wert darauf, alle Menschen die an der Herstellung der Holzspielsachen beteiligt sind, sowie auch die Umwelt, mit Respekt zu behandeln und achten stets darauf, dass die Produkte und Produktionsprozesse fair, umweltfreundlich und sicher sind. Mehr über das nachhaltige Konstruktionsspielzeug zum kreativen Bauen und Spielen aus Barcelona erfahrt ihr im Interview mit der lieben Tina:
Lubu Town Play_1
1. Bitte erkläre uns kurz das Konzept deines Ladens. Was ist das Besondere?
Wir designen und produzieren ganz besonderes Holzspielzeug, wie auch Deko-Artikel für Kinderzimmer. Unsere Produkte haben ein sehr modernes Design. Die Ästhetik ist uns sehr wichtig, denn Spielsachen sind ja so ziemlich überall in der Wohnung und wir wollen, dass unser Spielzeug auch auf dem Wohnzimmerteppich schön aussieht und vom Design her auch den Eltern gefällt. Wichtig ist uns aber auch ein hoher Spielfaktor. Schönes Spielzeug mit dem man richtig viel Spass haben kann und das die Kreativität und Fantasie anregt. Ein anderer sehr wichtiger Aspekt ist Nachhaltigkeit und Produktionsart. Wir produzieren ausschliesslich in Europa und arbeiten mit verschiedenen Holzwerkstätten zusammen. Transportwege halten wir möglichst kurz und verwenden umweltfreundliches und natürliches Material, weitgehend hochwertiges Buchenholz. Viele Produktionsschritte werden aber von uns persönlich in unserer kleinen Holzwerkstatt in Barcelona durchgeführt. So können wir uns vergewissern, dass die Qualität unseren Ansprüchen entspricht.

Three prints with packaging

2. Wie kam es dazu, dass ihr den Laden gegründet habt und was habt ihr vorher gemacht? 
Wir haben früher für verschiedene internationale Unternehmen gearbeitet. Jordi als Netzwerk-Ingenieur und Tina als Produktassistentin und Kundenbetreuerin. Zusammen haben wir viele Jahre Erfahrung gesammelt wie unterschiedliche Unternehmen funktionieren oder eben manchmal auch nicht so gut funktionieren. Wir wollten schon immer unser eigenes Unternehmen gründen und als unser erster Sohn auf die Welt kam, entwickelte sich die Idee eine Marke für hochwertiges und modernes Holzspielzeug. Ende 2017 wagten wir es also und gründeten Lubulona.

Lubu Town Play_2

3. Sugartrends steht für #shoplikealocal. Was bedeutet #shoplikealocal für euch?
Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und viele Menschen bevorzugen es in kleinen Shops einzukaufen, wo sie direkten Bezug zum Verkäufer haben und besondere Produkte und Marken entdecken können, abseits des Massenkonsums. Initiativen wie #shoplikealocal helfen den Menschen, diese Art von Shops zu finden und unterstützen so verantwortungsvollen und fairen Handel. Das ist natürlich toll.

Lubu Town_3

4. Wie seid ihr zu Sugartrends gekommen?
Freunde von uns haben ein Modelabel und sind seit einiger Zeit bei Sugartrends. Sie haben uns von Sugartrends erzählt und wir dachten, das hört sich doch gut an und passt zu unserem nachhaltigen Kinderspielzeug.

IMG_20190108_211102_617

5. Was ist euer Lieblingsladen?
Natürlich unsere Freunde von Tiralahilahacha. 🙂
Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Tina!
Viel Spaß beim Stöbern. Für mehr nachhaltiges Kinderspieluzeug oder Kinderkleidung könnt ihr auch mal bei unseren wundervollen Läden Tiralahilahacha sowie YOUNAHLEE vorbeischauen. Einzigartige Kindergeschenke von nachhaltigen Läden mit Herz findet ihr in unserer kinderfreundlichen Geschenkekollektion.

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide