Fashion

Good Morning Cologne – Magasin 2

July 24, 2017

Mitten im Belgischen Viertel, im Herzen von Köln, hat Barbara den Klamottenladen Magasin 2 gegründet. Mit einer einzigartigen Auswahl an lässiger, urbaner aber auch stylisher Kleidung und einigen limitierten Produkten hat sie direkt den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber nicht nur die coolen Klamotten bekannter junger Designer oder auch die kaum anderswo auffindbaren Skandilabels lassen die Herzen der Kölner Hipster und Fashionistas höher schlagen, sondern vor allem ihr eigenes Label Good Morning Cologne hat einen wahren Hype ausgelöst!

Coole Shirts, Pullis und Accessoires, perfekt und simpel zu kombinieren mit einer klaren Botschaft – wir sind Köln!

Aber nicht nur die Community, die sich dadurch gebildet hat, ist eine echte Quelle der Inspiration. Auch die Social-Media-Kanäle, insbesondere der Instagram-Account, regen auch Modemuffel dazu an, sich etwas zu trauen und ein bisschen mehr Stil in den Alltag zu bringen. Ob lockere Streetstyles, Business Casual mit einem lässigen Update oder verspielte Mädelsklamotten mit einem entspannten Understatement – bei Magasin 2 kriegt ihr die perfekten Begleiter für den ganzen Tag und verschiedenste Anlässe!

Erfahrt mehr über Barbara, ihre interessante Geschichte und Magasin 2 in unserem aktuellen Store-Interview:

 Photo 10-3-2017, 2 45 41 PM

1. Liebe Barbara, bitte erkläre uns das Konzept deines Ladens.

Mir ist es sehr wichtig besondere Sachen zu finden und am liebsten sind mir solche, die es so in Köln noch nicht gibt. Meistens lasse ich mich auf meinen Reisen inspirieren. Dort finde ich oft kleine Schätze. Das können Socken aus Las Palmas oder auch handgemachte Beauty Produkte aus Österreich sein. Meistens komme ich direkt mit den Designern in Kontakt und weiß somit ganz genau wie und wo die Produkte hergestellt werden. Bei den Beauty Produkten lege ich sehr viel Wert darauf, dass sie organisch sind und nach den Fairtrade Richtilinien produziert werden.

Generell achte ich bei den Neuzugängen darauf, dass sie in Europa produziert werden und eine gute Qualität aufweisen und lange getragen werden können.

Bildschirmfoto 2017-07-10 um 14.37.16

2. Wie kam es dazu, dass du Magasin 2 gegründet hast? Was hast du vorher gemacht?

Also vorher habe ich viele verschiedene Dinge getan. Nach Köln kam ich um Sprachen zu studieren, da mich verschiedene Kulturen schon immer interessiert haben und das Reisen und verschiedene Sprachen zu sprechen meine Leidenschaften sind. Danach bin ich einer weiteren Leidenschaft nachgegangen, der Musik, und habe als Radiopromoterin für eine große Music Company gearbeitet und Bands betreut. Danach habe ich ein französisches Musikcafé eröffnet und das mit den Klamottenläden hat sich eher durch Zufall entwickelt. Alles fing damit an, dass ich auf meinen Reisen Klamotten eingekauft habe und die dann erst an Freunde und dann in meinem ersten Independent Klamottenladen verkauft habe. Das war alles sehr spontan und wild am Anfang. Danach kam dann das Magasin Populaire am Brüsseler Platz, dann der Herrenladen Monsieur Courbet und dann das Magasin 2. Und vor einem Jahr habe ich mein erstes eigenes Klamottenlabel ‘Good Morning Cologne‘ gegründet.

Bildschirmfoto 2017-07-10 um 14.37.52

3. Gibt es Produkte, die man nur bei euch findet?

Ja mein eigenes Brand Good Morning Cologne. Daneben gibt es aber noch einige weitere Produkte, die man nur bei mir findet. Wie zum Beispiel mein Sockenlabel aus Las Palmas oder organische Produkte aus Österreich und noch so das ein oder andere. Am besten schaut ihr mal vorbei und lasst euch überraschen.

Photo 10-3-2017, 2 48 25 PM

4. Was ist gerade dein Lieblingsprodukt im Laden? Was mögen die Kunden bei euch am liebsten?

Wir mögen gerade schon unser eigenes Label sehr gerne und unsere Kunden auch. Aber natürlich gibt es auch viele andere schöne Dinge.

Bildschirmfoto 2017-07-10 um 14.37.30


5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Laden besuchen kommen? Gibt es etwas Besonderes bei euch im Laden oder in eurer Stadt?

Na klar gibt es etwas Besonderes. Erst mal machen die herzliche und lockere Atmosphäre das Magasin 2 aus. Zum anderen zaubert Anne immer ein ganz tolles Schaufenster was zum Verweilen einlädt. Und das Belgische Viertel, in dem sich das Magasin 2 befindet, ist immer einen Besuch wert. Es ist voll von schönen Cafés, Restaurants, Clubs, Galerien und Kneipen. Für mich ist es einmalig in Köln. Auf kleinstem Raum findet man alles. Es ist super lebendig und es gibt diverse Events im Jahr. Unbedingt vorbeischauen und nachfragen!

Photo 10-3-2017, 2 43 13 PM

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Barbara!

Und nun macht euch schnell auf den Weg ins Belgische Viertel oder natürlich via Sugartrends vor den PC und schnappt euch eure liebsten Styles und Produkte! Und wer aus Köln kommt – da ist natürlich klar, was in den Einkaufskorb wandert…

button

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide