HOME

Madame Cuisine – der Foodblog für die ganze Familie

January 21, 2016

sonja-profilSonja, du führst seit November, 2013 den Blog “Madame Cuisine” zusammen mit deinem Mann. Wie ist die Idee von eurem Blog entstanden?

Sonja: “Eine Freundin brachte mich darauf. Vor gut 2 Jahren saßen wir bei einem Brainstorming und der ein oder anderen Flasche Wein zusammen, jede von uns auf der Suche nach dem kleinen Quäntchen Glück, das unserem Leben noch fehlte. Sie sagte: »Mensch, Sonja, Du kochst immer so tolle und leckere Sachen und hast auch immer Zeit dafür, egal wie stressig und hektisch der Tag schon war – schreib doch einen Blog!« Es machte ‘Klick’ und zwei Wochen später war ‘Madame Cuisine’ geboren.”

Wer kocht die Gerichte und wer schreibt die Blogposts?

Sonja: “Bei Madame Cuisine kocht der, der den größten Hunger hat. Meistens bin das ich. Es sei denn, es sind Asiatische Gerichte. Da ist der Monsieur (mein Mann) Spezialist. Unsere Regel: Wer kocht, der schreibt auch das Rezept und das Drumherum.”

madamecuisine

Wen möchtet ihr mit eurem Blog erreichen?

Sonja: “Ich freue mich über alle Leser, die gerne und gut essen, Spaß am Kochen haben, aber keine Lust und Zeit für den ganzen modernen Firlefanz. Da bin ich vielleicht etwas altmodisch. Viele meiner Rezepte habe ich von meinen Eltern und Großeltern „geerbt“, die haben sich über Jahrzehnte bewährt. Das Essen damals war keinesfalls einseitig oder nur „Hausmannskost“, nein. Wichtig ist mir einfach, dass die Zutatenliste überschaubar ist, die Zubereitung nicht zu kompliziert, und die Familie begeistert ist. Wem das gefällt, der ist bei Madame Cuisine richtig!”

madamecuisine

Habt ihr einen Lieblings-Foodstore in München?

Sonja: “Am liebsten kaufe ich bei Herrn Kopp am Wiener Platz. Herr Kopp ist der Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens. Er hat immer Zeit für einen netten Plausch und einen Rezeptetausch – ein persönliches und entschleunigtes Einkaufserlebnis! Die Produkte kommen vorzugsweise aus der Region, die Qualität ist immer top. Und auch, wenn man am Ende vielleicht den einen oder anderen Euro mehr bezahlt als beim Discounter – so macht einkaufen Spaß!”

madamecuisine

Welches Rezept würdet ihr uns empfehlen einmal nachzukochen?

Sonja: “Die Frage ist gemein. Natürlich alle! 🙂 Eine meiner Spezialitäten ist auf jeden Fall Risotto. Zum Beispiel das Karotten-Paprika-Risotto. Mmmhhh! Und ich backe gerne Kuchen. Apfelkuchen vom Blech ist ein Klassiker, der auch viele meiner Leser begeistert.”

madamecuisine_brot

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide