HOME Lifestyle Local Stores

Konfetti für’s Leben – Eulenschnitt in Hamburg

February 13, 2017

eulenschnitt_portrait_2-1Hamburg kann nicht nur grau, trist und Regenwetter, das wissen schon alle, die der Hansestadt einen Besuch abgestattet haben.

Aber so richtig knallbunt und glitzerig wird es insbesondere bei Eulenschnitt! Gepaart mit nordischem Minimalismus und vielen weißen Akzenten bieten die Inhaber Lena und Felix in ihrem Shop eine Reihe an tollen Accessoires, Alltagshelfern, Einrichtungs- und Dekoartikeln an.

Im Szenenviertel Schanze, im Herzen Hamburgs, haben sich die beiden den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. In ihrem Studio bieten die Designexperten nicht nur einzigartige Home- und Lifestyleaccessoires an, sondern produzieren auch einen großen Anteil der Artikel selbst, denn generell gibt es bei Eulenschnitt nur eigens gestaltete Produkte des Duos.

Wenn ihr genauso wie wir auch nicht genug von den beiden bekommt, dann schaut doch einfach in ihrem Shop vorbei und überzeugt euch selbst von der Kreativität und liebevollen Art von Lena und Felix!

Mehr über Eulenschnitt erfahrt ihr in unserem aktuellen Store-Interview:

1. Lieber Felix, erklär uns doch bitte kurz das Konzept von eurem Atelier.

In unserem neuen Studio können wir unsere Produktion, Lager und die Präsentation unserer Produkte nun endlich vereinen. Die Produktion und Lagerfläche ist eine offene, ca. 250 qm große Fläche, die über eine alte Industrietreppe ins Souterrain führt. Oben im Erdgeschoss ist dann unser Verkaufsraum bzw. unsere beiden Verkaufsräume. Wir bieten ausschließlich unsere eigenen Produkte an und legen dabei großen Wert auf die Präsentation der Ware. Frei nach unserem Motto „Konfetti für die Seele“ kann man bei uns wunderschöne Kleinigkeiten erwerben, um sich „Ein Bisschen Glück nach Hause holen“ zu können.

 Screen Shot 2017-02-13 at 12.15.39

2. Produziert ihr alle eure Produkte selbst?

Wir produzieren ca. 30 % unserer Produkte selbst bzw. verarbeiten diese weiter. Bis auf unsere Handycases kommen alle anderen Produkte von unseren inländischen Lieferanten. Alle Designs und Verpackungen kommen aus unserer hauseigenen Kreation und werden mit viel Liebe zum Detail designt.

3. Wie kamt ihr dazu, das Atelier zu gründen und was habt ihr vorher gemacht?

 Meine Frau Lena und ich hatten schon immer den Traum von einem eigenen Geschäft. Die Idee selbstbestimmt zu Leben (und zu arbeiten) haben wir schon viele Jahre in uns getragen. Lena hat als Designerin direkt nach dem Studium ein paar Jahre in verschiedenen Hamburger Werbeagenturen gearbeitet, ich bin gelernter Aussenhandelskaufmann. Als Lena schwanger wurde (da waren wir 23) haben wir dies als Anlass genutzt und uns selbstständig gemacht.

 Screen Shot 2017-02-13 at 12.13.10

4. Was ist gerade euer Lieblingsprodukt bei euch im Laden?

Unser neuer Becher „Das Leben ist eine Wundertüte“. Wir haben sehr lange nach einem schlichten und vor allem hochwertigen Porzellan Becher gesucht und sind letztes Jahr in England fündig geworden. Von dort holen wir unsere China Fine Bone Ware und lassen sie von einer befreundeten Brennerei mit unseren Gold Dekoren veredeln. Passend zu unseren Bechern gibt es noch einen wunderschönen, goldgeprägten Geschenkekarton 🙂

5. Warum sollte man euch unbedingt mal in eurem Atelier in der Schanze in Hamburg besuchen kommen?

Wir sitzen mit unserem Atelier im Hamburger Szeneviertel der „Schanze“. Hier ist tags- und nachtsüber sehr viel los. Es kommen hier unheimlich viel junge Menschen aus allen Gesellschaftsgruppen und Kulturkreisen zusammen. Es gibt unzählige Restaurants, Bars und es ist sehr zentral gelegen. Das Wahrzeichen des Viertels, die „Rote Flore“, ist nur 3 Gehminuten von uns entfernt.

Und zu guter letzt sollte man uns besuchen kommen, weil es hier einfach unheimlich viele & schöne Kleinigkeiten zu ergattern gibt und wir uns immer über Besuch und den Austausch mit unseren Kunden freuen :).

Screen Shot 2017-02-13 at 12.12.43

Vielen Dank für das schöne Interview, Lena und Felix!

 

Klickt euch durch den Shop und macht euren Alltag ein bisschen bunter, glänzender und schöner – mit den wunderbaren, individuellen Stücken aus dem Eulenschnitt-Atelier.

Und um euch das Shoppingerlebnis noch ein bisschen mehr zu versüßen, schenken Lena und Felix euch bei einer Bestellung ab 30 € Warenwert ein Überraschungspaket in Höhe von mind. 20 € kostenlos dazu!

Was da wohl drin sein mag? Findet es heraus: Zum Shop hier entlang bitte!

Unbenannt2

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide