HOME Lifestyle Local Stores

Ein Hoch auf uns – Sugartrends wird 4!!

May 28, 2018

For the English version of this post click here.

sugartrendsbdaybeginning

Hip hip horaay! Sugartrends wurde 4 und das haben wir gebührend gefeiert! Mit einer Sugartrends Geburtstagsparty! Etwas verspätet, aber besser spät als nie. Dazu haben wir am vergangenen Donnerstag die Computer etwas früher runtergefahren und haben angefangen alles vorzubereiten und aufzubauen. Um Punkt 7 Uhr standen die ersten Gäste dann schon auf der Matte. Nach einem Sektempfang konnten sich Gäste und Ladenbesitzer dann in unseren Büros und auf der Dachterasse umschauen. Es wurde viel geredet, gelacht und Kontakte geknüpft. Für die Ladenbesitzer eine ideale Gelegenheit, die Gesichter hinter Sugartrends endlich mal genauer kennen zu lernen und sich mit anderen Ladenbesitzern auszutauschen und für uns die Möglichkeit, endlich mal die Leute kennen zu lernen, die zu jedem Laden gehören.

geburtstagsbild

Mit dabei waren unter anderem Walk of Beauty, Stacks Ehrenfeld, Bizar_Cologne und unsere Nachbarn von Hennes Finest Pfeffer-Boutique. Aber auch LOOK! Conzept Store, Der Feine Herr, SHIPSHEIP, KunstStücke by Dettmer und boyce and girls haben sich den Spaß nicht entgehen lassen und sind zu unserer Geburtstagsfeier gekommen.

gin

Neben einem Fingerfoodbuffet gab es dann noch ein allseits beliebtes Gin Tasting. Dabei wurden verschiedene Gins aus unseren Läden vorgestellt und von den Anwesenden verkostet. Darunter waren auch der farbwechselnde Illusionist Gin, Gin Sul und Hafencity Gin aus Hamburg und der Kölner Daisy Gin mit Gänseblümchen. Außerdem gab es das neue Trendgetränk Coffee Tonic aus Kaffee von Die Kaffee Privatrösterei aus Düsseldorf. Mit passender Musik und guter Gesellschaft war somit für gute Stimmung gesorgt.
social-cut-630722-unsplash
Unsere Gründer Tim und Christian haben dann in einer kleinen Ansprache erzählt, wie die Idee mit Sugartrends überhaupt angefangen hat und wie sich alles entwickelte. Das und noch mehr, und auch was sich Sugartrends zum Geburtstag wünscht könnt ihr unten in unserem Mini-Interview für den Blog lesen. Passend zum 4. Geburtstag haben unsere Gründer 4 Fragen für euch beantwortet:

1. Happy birthday Tim und Christian! Erzählt doch mal wie alles begann. Wie habt ihr euch kennengelernt und wie kam es vor 4 Jahren zur Geburt von Sugartrends?

“Ach wir kennen uns schon aus dem Studium seit 2001. Da fing alles mit Businessplan Spielen an. Und irgendwann haben wir daraus „echte“ Firmen aufgebaut. Manche erfolgreich, manche haben den Start gar nicht hinbekommen. Und das Sugartrends Konzept entwickelte sich über die Jahre, bis wir in 2012 etwas konkreter mit der Konzeption begannen, weil uns als Kunden einfach das Angebot an besonderen Dingen aus schönen Läden gefehlt hat. Als dann eine Freundin einen Laden aufgemacht hat, wurde uns klar, vor welchen Herausforderungen im Digitalbereich ein kleiner Einzelhändler steht. Das hat dann nach einiger Testzeit in 2014 zur Gründung geführt, weil wir erkannt haben, dass es Tausende von wundervollen Einzelhändlern gibt, die Unterstützung im Onlinebereich benötigen und ein Marktplatz die zentrale Lösung darstellt, Kunden- und Ladenbesitzerbedürfnisse zusammenzubringen.”

2. Was hat sich von der Geburt Sugartrends bis heute geändert und was ist das größte Erfolgserlebnis in den vier Jahren Sugartrends Geschichte?

“Wir sind natürlich professioneller, schneller und größer geworden. Aber vor allem haben wir verstanden, dass der Marktplatz ohne abgestimmte Prozesse & IT für diese kleinen Läden nicht funktionieren wird. Daher setzen wir heute u.a. viel auf die Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Systemen und Vereinfachung von technischen Benutzeroberflächen für unsere Ladenbesitzer.”

sugartrends geburtstag

3. Wie lautet Sugartrends größter Geburtstagswunsch?

“Das es sich rumspricht, wie wunderbar lokales Einkaufen über Sugartrends funktioniert und wie es den Einzelhandel nachhaltig positiv beeinflussen kann.”

4. Gibt es eine Roadmap für das 5. Lebensjahr? Was soll bis zum 5. Geburtstag erreicht werden?

“Unsere junge Partnerschaft mit Eurowings soll nun ausgebaut und etabliert werden. So erhöhen wir unserer Reichweite und zeigen, dass das Sugartrends Konzept auch auf großer Bühne funktioniert und in diesem Falle einen großen Mehrwert auch für die Passagiere der Eurowings bringt und diese zu lokalen Boutiqueshoppern auf Sugartrends macht. Dazu wollen wir bis Ende 2018 die schönsten Metropolen Europas unter dem Sugartrends Dach präsentieren, um unser Angebot noch attraktiver zu machen. Vor Weihnachten sollte man dann in vielen Medien darüber sprechen, dass es die schönsten Weihnachtsgeschenke auf Sugartrends gibt, wo Produktbesonderheit und sozialer Zeitgeist für das individuelle, nachhaltige Einkaufen vor Ort zusammenkommen.”
Danke Tim und Christian für das interessante Geburtstags-Interview. Lasst euch feiern! Happy birthday Sugartrends! #makeawish #happybirthday
stbdayend
In unserer Party Kollektion findet ihr übrigens tolle Party Artikel und Dekoration für eure nächste Geburtstagsfeier oder eine ausgelassene Sommerparty. #happyshopping #happybirthday

button

 

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide