HOME Local Stores

Duftträume bei casa-elements

May 23, 2018
Wir stellen euch heute etwas Neues für eure Nasen vor! casa-elements aus Weinheim stellt uns Produkte vor, die nicht nur gut aussehen, sondern uns durch ihren Duft ein neues Wohngefühl verleihen können. Lass dich von unserem Produktinterview inspirieren und erfahre mehr über die positiven Auswirkungen der Raumbeduftung:

Studio 2_showroom990633112

1. Was ist das Besondere an deinen Produkten und der Philosophie von casa-elements?

Wir erleben immer stärker den Trend zur “Wohlfühl-Atmospähe durch beduftete Räume in Geschäften“. Wenn ein Interessent oder Kunde einen Laden betritt – und es duftet einfach wunderbar – so erzeugt dies eine positive Stimmung und eine längere „Verweildauer“ in den Räumen des Ladens. Auch beduftete Büros erfreuen sich immer höherer Beliebtheit. Bestimmte Düfte haben auch konzentrationsfördernde Eigenschaften. Die elektrischen Duft-Diffuser von unserem renommierten Hersteller „madebyzen“ können in Deutschland nur bei casa-elements über Sugartrends bezogen werden. Drei außergewöhnliche Besonderheiten von „madebyzen” sind zum Beispiel:
Der OSKA Diffuser – ermöglicht die Steuerung per Smartphone und kostenfreier App und bietet Intervallbeduftung aber auch Ambientenbeleuchtung für den Wohnraum.
Der ALTO Diffuser  – während der Beduftung kann über Bluetooth auch eigene Musik abgespielt werden. Dabei kann man sich zwischen der Intervallbeduftung oder eben keiner Beduftung entscheiden.
Der KHARIS Diffuser – Durch die wechselnden Farben bietet dieser Diffuser die optimale Ambientenbeleuchtung. Bei der Nutzung kann man wiederum zwischen verschiedenen Duftintervallen oder keiner Beduftung wählen.
Alle drei Duft-Diffuser der Serie „madebyzen“ verströmen Duftöle. Auch wirken diese auf der Ladentheke, Regal etc. sehr dekorativ. Hier raten wir zu naturreinen oder BIO-Duftölen ohne künstliche Zusatzstoffe. Unserer Auffassung nach ist es ein wichtiger Grundsatz, nur hochwertige Duftöle zu verwenden. Unsere Duftöle beispielsweise beziehen wir ausschließlich von geprüften, deutschen Herstellern und achten auf die REACH Verordnung. Die Produktionsstätten besuchen wir persönlich, um uns vor dem Kauf des Produktes von der Qualität zu überzeugen.

OSKA Bedufter

2. Welche Auswirkungen hat ein Duft Diffuser und die Düfte auf mein Zuhause oder meinen Laden?

Zuhause wird gerne ein beruhigender, entspannender Duft verwendet, mit dem eine ausgleichende & relaxte Stimmung erzeugt werden kann. Zum Beispiel mit BIO-Orange, Lavendel oder Schoko-Minze. Auch gibt es Düfte, die eine aphrodisierende, sinnliche Nuance haben. Im Geschäft oder Büro eignet sich ebenfalls BIO-Orange, aber auch Vanille-Coco oder Lemongras, welches eher aufmunternd, spritzig & stimmungshebende Noten hat. Duft-Diffuser die mit Wasser und Duftöl betrieben werden, haben auch eine reinigende, ionisierende Wirkung und beleben trockene Raumluft. Immer wieder wird uns berichtet, dass es einfach Freude macht, sich in bedufteten Räumen aufzuhalten oder zu arbeiten. Düfte beeinflussen eben unsere Stimmung und auch unsere Gefühle, direkt über unser limbisches System.

ALTO Bedufter

3. Welche Produkte / Düfte mögen die Kunden bei euch am liebsten?

Die Raumduft Diffuser von „madebyzen“. Diese sind in der Handhabung sehr einfach, haben ein tolles Design und sind z.B. auch aus Echtglas, Echtholz und Porzellan. Die Qualität und Ausstattung unserer Bedufter setzt Maßstäbe und ist in diesem Segment  die Benchmark. Unsere Kunden freuen sich immer wieder über die wunderbaren, verschiedenen Düfte für ihr Zuhause oder ihren Laden. Unser Duftbutler, der „George“ ist auch sehr angesagt, egal, ob für´s Zuhause oder das Geschäft. Er spielt ebenfalls Musik ab und kann mit einer großen Auswahl an Duftkapseln ausgestattet werden. Wir freuen uns ja sehr, dass der George auch Räume bei Sugartrends beduftet. Am beliebtesten sind Duftstoffe, die naturbelassen, also naturrein und ohne synthetische Zusatzstoffe sind, die Räume in Duftoasen verwandeln. So zum Beispiel unser hauseignes BIO-Orangen Duftöl aus kontrolliert, biologischem Anbau.

Kahris Bedufter

4. Was unterscheidet die Duft Diffuser und die Arten der Raumbeduftung voneinander?

Wirklich gute Raumbeduftung ist so individuell wie die Menschen selbst. casa-elements bietet für jede Nase und Anwendung die richtige Möglichkeit. Hier beraten wir auch sehr gern telefonisch oder im persönlichen Gespräch. Orientieren kann man sich hierbei an einigen Eigenschaften:
1. Raumbeduftung mit elektrischen Diffusern und Duftölen, wie beschrieben der OSKA, ALTO & KHARIS.
2. Trockene Raumbeduftung über Gebläse mit Duftkapseln, wie beispielsweise der beschriebene Duftbutler „Georgeder auch die eigene Musik vom Smartphone abspielt und tragbar ist!
3. Beduftung ohne Strom, klassisch mit Reed-Stäbchen. Hier werden wir in Kürze mit dem deutschen Premium-Hersteller OLORI eine neue Serie mit Design Flakons in unser Sortiment aufnehmen. OLORI hat den aktuellen Test mit 13 verschiedenen Reed-Raumduft Diffusern gewonnen. Qualität der Inhaltsstoffe, Kunden Bewertungen, der Preis & das Design waren ausschlaggebend.

Showroom-116-1100x420

5. Wie bediene ich den Diffuser und wie ist seine Laufzeit?

Alle elektrischen Duft-Diffuser lassen sich außen am Gerät ein- und ausschalten bzw. auf Intervall stellen. Ebenso kann die Ambientenbeleuchtung ein- und ausgestellt werden bzw. die Farbe fest eingestellt werden. Beim OSKA können alle Einstellungen auch über eine App über das Smartphone angewählt werden. Die Diffuser benötigen nur ein kleine Menge Wasser ca. 3 bis 6 Tropfen Duftöl und schon kann man sich an der Beduftung erfreuen. Mit einem feuchten Küchentuch sind die Diffuser auch schnell gereinigt. Die Laufzeiten liegen bei 3 bis 4 Stunden und können durch Intervallschaltung je nach Raumgröße verdoppelt werden.
Vielen Dank für das tolle Interview! Wir sind begeistert von dem Konzept der Raumbeduftung, die dazu auch noch so super aussieht! Unser George ist auch ein fester Bestandteil des Sugartrends Teams und begleitet uns tagsüber mit frischen Düften und abends mit cooler Musik! 

button

 

 

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide