HOME Local Stores

Handmade with love! – Baudriplatz Eins

October 14, 2015

Screen Shot 2015-10-14 at 10.56.06

BAUDRIPLATZ EINS steht für wundervolle Mode für Frauen – Kleider, Blusen, Röcke, Jacken, Mäntel und Strick von MADAME P. Jedes Kleidungstück ist ein Unikat und wird von der Inhaberin Petra Kallmann, alias MADAME P., entworfen und aus feinsten Stoffen wie Wolle oder Seide jeweils nur einmal und mit höchstem Qualitätsanspruch geschneidert.

Noch individueller wird es für den Ladenbesucher, wenn er sich von MADAME P. etwas Maßschneidern lässt. Wir haben uns mit Hendric Rother über den Baudriplatz Eins unterhalten. Er ist nicht nur ihr Mann sondern auch ein großer Fan ihrer Liebe zu Mode. Zu Recht…

Was ist das Besondere an Baudriplatz Eins?

Hendric: “Petras handwerklicher Anspruch und die Umsetzung liegt weit über den gewohnten Standards. Sie ist schon im Zuschnitt absolut kompromisslos, was die Qualität angeht. Alle Rapporte müssen auch an Nähten zusammenpassen und die Kleidungsstücke sind selbst von innen so perfekt gearbeitet, dass man sie auch anders herum tragen könnte!

baud2

Sie macht Frauen schön und dafür liebt ihre Kundschaft sie. Das heißt, sie fertigt keine Schnitte die unvorteilhaft wären und betont die Vorzüge der Frauen. Von Petra erhält man eine kompetente, wirklich qualifizierte Beratung ohne Zeitdruck und ohne den Ansatz des Verkaufens um jeden Preis. MADAME P. näht ausschließlich Unikate nach eigenen Schnitten und aus hochwertigen Materialien. Jedes Kleidungsstück wir so nur einmal gefertigt und, wenn es im Laden gekauft wird, individuell angepasst oder auf Maß angefertigt.”

Seit wann gibt es den Laden und wie ist er entstanden?

Hendric: “Seit Oktober 2013 gibt es den Laden und wir feriern gerade 2-jähriges Jubiläum. Das Ladenlokal nutze ich schon seit Jahren als Grafikatelier und fand es immer schade, dass eines der schönsten Ladenlokale in Nippes nicht als Laden genutzt wurde. So entstand die Idee mit Petras schon immer sehr professionell gefertigter Mode (bis dahin nur für sich selbst) eine Manufaktur zu eröffnen, die „erwachsene“ und „hochwertige“ Dinge anbietet und dabei auch Designbüro bliebt. Gesagt, getan…”

braud6

Verlosung: Was verlost ihr an die SugarTrends-Community?

Hendric: “Wir verlosen eine lange Jacke aus dunkelblauer Baumwolle mit feinem Lochmuster, unter der Brust gebunden mit einem feinen Ripsband, Größe 36/38. Auf dem Bild seht ihr Petra und eine eurer Mitarbeiterinnen, Svenja, welche die Jacke zur Probe angezogen hat. Die Verlosung geht vom 16. – 23.10.2015 und man kann über die Instagram– oder Facebookseite von SugarTrends mitmachen.”

baud2

Was plant ihr für die Zukunft mit Baudriplatz Eins?

Hendric: “Im Wesentlichen: WEITER SO. Das Konzept ist auf den Punkt und wird mittlerweile sehr positiv angenommen. Petra wird nach und nach Produktgruppen an Frauenbekleidung, die bisher wenig oder gar nicht angeboten werden, ergänzen. Den Stammkundinnen werden in Zukunft in lockerer Folge und durch eine persönliche Einladung, auch andere außergewöhnliche Dinge angeboten. Zum Beispiel werden demnächst hochwertige Handsiebdrucke einer renommierten Textildesignerin auf alten Leinentüchern angeboten.

Baud1

Einzelne Stücke bieten wir zur Bestellung bei Sugartrends an – das Besondere eines Kleidungsunikats erschließt sich aber nätürlich weit besser bei uns im Laden. Und Detailanpassungen, die es zu IHREM Stück machen, können per Online-Bestellung leider nicht gemacht werden; da muss MADAME P. schon an Ihnen persönlich Maß nehmen.”

Tim und Svenja haben die beiden kennen gelernt und sich in ihrem Laden umgeschaut. Und wir können allen Frauen raten: Ein Besuch lohnt sich! Und für die männlichen Begleiter stehen im Laden auch ein paar coole Dinge, so wie eine alte Vespa! Schaut beim BAUDRIPLATZ EINS (Baudriplatz 1 in 50733 Köln) vorbei und lasst euch von Petra glücklich machen! Wir sind von eurem Laden überzeugt und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Euer

Sugartrends-Team

You Might Also Like

Website Design and Development CompanyWedding Dresses Guide